Frage zum Lehrlingsgehalt für Azubis (Späteinsteiger)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, es geht nach dem Schulzyklus 100%
Nein, erst nächsten Februar. 0%

6 Antworten

Ab wann steht den in deinem Ausbildungsvertrag der Beginn drine?

Nach diesem datum musst du dich meines erachtens richten.

MFG: 2016

Guck in deinen Ausbildungsvertrag und schaue auf das Datum mit dem die Ausbildung endet. Dann kannst ja ausrechnen wann du ins 2. Jahr kommst.

Ja, es geht nach dem Schulzyklus

Schau mal in deinem Ausbildungsvertrag, ab wann das zweite Lehrjahr bei dir läuft. Normalerweise im September. Ab diesem Monat erhälts du ein höheres Gehalt.

Im Ausland Arbeitslosengeld bekommen?

Hi, ich habe vor in Australien ein halbes Jahr zu verbringen. Bin 22 habe meine Ausbildung hinter mir und habe auch schon 1 Jahr lang vollzeit gearbeitet. Wie sieht es aus, wenn ich Arbeitslosengeld bekommen möchte obwohl ich ein halbes Jahr auf einem anderen Kontinent lebe. Gibt es da ne möglichkeit? Bzw muss ich vllt schon was gefunden haben nach dem halben Jahr damit ich anspruch darauf habe?

...zur Frage

Ausbildung durch gute Noten verkürzen?

Ich beginne im September eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Meine Mittlere Reife habe ich in Bayern mit 1,1 abgeschlossen. Gerne würde ich meine 3 Jahre dauernde Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen. Denn um 1 Jahr ist praktischer als um ein halbes, da mann die Schule wie im ersten Lehrjahr dann zwei mal die Woche besucht. Einmal die 11 Klasse und einmal die 12. Klasse in der Woche. So verpasst man keinen Stoff und muss nix nachholen. Kann ich also meine Ausbildung bis zur Zwischenprüfung durch gute Noten in der Berufsschule verkürzen. z.B. mit einem Gesamtschnitt von 1,....

...zur Frage

Darf man eine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen?

Darf man eine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen wenn man schon eine Ausbildung absolviert hat ?

...zur Frage

Halbes jahr stoff nachholen in der schule?

Moin leute , Kann man ein halbes jahr stoff von eine sport bio abi nachholen ? Ist es schwer ?

Beste grüße

...zur Frage

Habe ich durch Februar-Ausbildung ein halbes Jahr Berufschule verpasst?

Hallo Leute ;)

Ich habe so gut wie sicher einen Ausbildungsplatz, ich muss vorher nur ein vorzeitiges Praktikum bestehen. Jetzt habe ich aber eine Frage, denn die Ausbildung (zur Rechtsanwaltsfachangestellten) würde an dem ersten Februar dieses Jahres beginnen. Und normale Ausbildungsplätze sind ja zum ersten August zu besetzen, und da fangen auch die Berufschulklassen an. Meine Frage ist jetzt, ob für die Februareinsteiger eine neue Klasse beginnt oder ob ich eben ein halbes Jahr verpasst habe. Und meint ihr ich hätte im letztere Fall trotzdem eine gute chance, den fehlenden Stoff wiederaufzuholen?

Das Bundesland ist übrigens Niedersachsen, falls das für euch eine Rolle spielt. :)

Liebe Grüße, Ramona <3

...zur Frage

Ab wie vielen Krankheitswochen, 1 Lehrjahr wiederholen?

*Hallo zusammen (:

ich schildere mal kurz mein jetztigen Zustand: ich mache jetzt im 4 Monat meine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Samstag bin ich in der Küche ausgerutscht und seitlich gelandet. Vorläufige Diagnose: Hüftbruch. :( Muss morgen jetzt in der "Röhre" noch abgeklärt werden. ob ich operiert werden muss oder nicht. Da ich ja in meinem Beruf eigentlich nur am laufen bin braucht das bestimmt ne zeit. Gibt es für so etwas eine Regelung ab wann man das Lehrjahr wiederholen muss? also das 1 Lehrjahr, den angenommen ich bin jetzt ein halbes Jahr nicht Arbeitsfähig dann hab ich ja die hälfte verpasst. Jetzt meine Eigentliche Frage:

Ab wie viel Krankheitswochen muss ich das 1 Lehrjahr aufjedenfall wiederholen?

Danke in Vorraus (: *

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?