7 Antworten

also 1 mW ist schonmal recht kräftig für einen handelsüblichen laserpointer denk ich, aber für 5,90€ kann das ja nicht viel besser sein als "made in china"... falls du dir aber doch einen besorgen willst empfehle ich dir einen grünen ;) wie diesen hier z.B. http://cgi.ebay.de/Green-Grun-Laserpointer-laser-pointer-Stark-1mW-Latoe-/250752896125?trksid=p4340.m1374&trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D787291997698080317

das menschliche auge ist für die farbe grün am "empfindlichsten" oder auch "empfänglichsten", damit ist gemeint das du grün am kräftigsten wahrnimmst^^ das liegt daran das das menschliche auge am meisten zapfen für das grüne farbspektrum besitzt ( zapfen sind diejenigen im auge die die farbe wahrnehmen ). Somit kann es sogar sein das du nicht nur den punkt des lasers siehst wenn es auf eine oberfläche triffst sondern auch den strahl !

viel spaß aber leuchte keinem in die augen..

MfG tRiaL

artikelnr angeben bitte, möchte auch gucken ;)

0
@1337icejumper

geht bei dir der link nicht oder was?^^ naja hier: 250752896125 is auchn günstiger laserpointer aber halt grün ;)

0

bei deinem link bei den laserpointer was brauch man da für batterien

0

ICH BEHAUPTE NICHT 3000m Das steht dort ich wollte halt wissen wie viel es wircklich ist

3km? Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber möglich..

das stimt mein NAchbar hat einen und kann bei offenen fenster bis in die lüche strahlen oder bis inne unterstadt

Warum nicht? Ne helle Lampe kann man auch aus 3 km erkennen.

Im Vakuum ist der Wert sicher gültig.

was heist das genau?? sagen wir mal in der sonne wie weit geht er oder dunkelheit??

wäre nur ne frage (nicht im vakuum einfach draußen)

0

was heist das genau?? sagen wir mal in der sonne wie weit geht er oder dunkelheit??

wäre nur ne frage (nicht im vakuum einfach draußen)

0

bei 1 mW bekomsmt du niemals 3km hin, mein 5mW Laser schafft vllt. 2-3 Kilometer ;)

du weisst das laser unentlich ist nur irgend wann kann man den punkt halt nicht mehr sehen mit dem menschlichen auge

0

Was möchtest Du wissen?