Frage zum künstlichem koma

9 Antworten

Also ich selber lag vor 5 monaten auch im küstlichen koma 4 wochen lang jedesmal wenn jemand neben mir war habe ich schreckliche träume gehabt zb das die person stirbt usw. Ich wusste zwar nicht das grad genau die person neben mir war aber nach dem ich mich mit meiner familie ausgetauscht habe kam raus wann wer neben mir war und was ich geträumt hatte ich glaub mal es war kein zeichen er hatte in dem moment bestimmt ein traum wo du dabei warst 

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber der Text hat mich so berührt, dass ich euch beiden einfach nur alles Gute wünschen will und ich hoffe, dass er schnell wieder ganz gesund ist :)

Danke vielmals sehr nett

0

bei dem thema kenne ich mich nicht aus, aber man sagt, dass menschen, die im koma liegen alles um sie herum wahrnehmen. somit einen hören können

Mit welcher Begründung kann ein Mensch nach einer simplen OP ins Koma fallen (nicht künstlich!)?

Hallo ihr netten Menschen da draußen,

für meinen Roman muss ich aus Recherchezwecken ein paar Dinge fragen. Wenn meine Prota durch eine Prügelattacke so schwer verletzt wurde, dass sie einen Milzriss davon getragen hat und durch verspätetes finden einer Not-OP unterzogen werden muss, was für einen Grund könnte es haben, dass sie nach der OP nicht sofort aufwacht sondern ins Koma fällt? (Idealerweise eine Woche.) Das Internet sagt mir es kann zu einer Narkosemittelunverträglichkeit kommen, aber dann würden die Ärzte doch ein Gegenmittel spritzen und wie schnell würde die Prota aufwachen?

Schäden/Verletzungen am Kopf/Gehirn würde ich gerne ausschließen, solang diese behandelt werden müssen (gibt es etwas, dass man nur "abwarten" kann und worauf die Prota wieder alleine erwachen würde?)

Oder gibt es sonstige Gründe, wieso die Prota ins Koma (wie gesagt circa eine Woche) fallen könnte, nach einer Mizriss-OP. Oder würde sogar von den ersten ein künstliches Koma herbeigeführt werden, wenn der Körper sich 'erholen' muss?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, wie ich bekommen kann.

Danke!

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mir mein Freund eine Backpfeife gegeben hat?

Wir haben uns gestritten Ich sagte zu ihm er soll nach Hause gehen, weil ich ihn nicht hier haben will. Er nahm mein Handy steckte es sich in seine Hosen Tasche und meinte "jetzt geh ich". Angeblcih weil er das Gefühl hat das handy sei mir wichtiger. Ich sagte ihm er soll es mir wiedergeben was er nicht tat. Dann wollte ich mir es selber aus der Tasche holen. Er war sher aggressiv und meinte "fass mich nicht an". Und dann gab er mir mit voller wucht eine Backpfeife. Keine skunde später umarmte er mich, weinte und sagte es tut ihm leid er hat sich angegriffen gefühlt. Ich sagte nur "ich will dich das du gehst". Er weinte, entschuldigte sich 100mal, er sagte es belastet ihn das seine tante gestorben ist, dass er seine Fahrprüfung immer noch nicht bestanden hat und und. Nach einer Stunde ging er heulend nach Hause. Schrieb mir 100 Nachrichten, jetzt will er später nochmal kommen und reden. Ich weiss das es ihm unendlich leid tut, aber man sagt ja wenn es einmal passiert kann es wieder passieren. Ich bin 15 er ist 18. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Patient im künstlichem Koma geht es sehr schlecht

die Ärzte sagen, sie würden ihm von irgendeinem Zeug, was er bekommt nun nichts Erhöhendes mehr geben (hat eine Blutvergiftung + Multi-Organversagen) Alle gehen davon aus, daß er in kürze sterben wird. Stirbt er dann im künstlichem Koma, so daß er es nicht mitbekommt, oder lassen sie die Narkosemittel einfach weg, um ihn aufwachen zu lassen, damit er stirbt, dann aber Schmerzen und vor allem Atemnot hätte?

...zur Frage

SHT 3. Grades + künstliches koma..was passiert danach?

Also ein guter freund von mir hatte gestern einen rollerunfall und kam mit 2 gebrochenen rippen und kopfverletzungen ins krankenhaus und wurde dort ins künstliche koma versetzt..da die ärzte mir leider keine azskunft geben können und die eltern mir nichts sagen und ich nur durch die schwester an ein paar infos gekommen bin,mache ich mir totale sorgen! Kann mir jemand vielleicht helfen? Also ich weiß, dass es sich um ein schädel hirn trauma 3. Grades handelt..und ich würde gern wissen ob er nach dem erwachen aus dem künstlichen koma irgendwelche folgen davonträgt oder wieder ganz der alte wird? Lg

...zur Frage

Welche Schäden kann man durch das künstliche Koma davon tragen?

Einer meiner Lehrer hat sich selber mit nem Gasherd angezündet und liegt aktuell im künstlichen Koma um seine Schmerzen erträglicher zu machen

...zur Frage

Braucht man die Erlaubnis des Patienten um ihn in den künstliches Koma zu versetzen, sofern er bei Bewusstsein ist?

Hallo,

braucht man die Erlaubnis des Patienten wenn man ins künstliche Koma versetzt werden muss, sofern er bei Bewusstsein ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?