Frage zum Kuchen Backen - Tassen Buttermilchkuchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal was du nimmst Tasse oder Becher wichtig ist nur dass du alle Zutaten mit dem selben Maß abmisst. Der Unterschied ist bei einem Becher solltest evtl. 1 Ei mehr und auch etwas mehr Backpulver nehmen. Du bekommst dadurch mehr Teig und so wird auch der Kuchen größer evtl. wird es dann einer in der Form und noch einige Muffins.

Eigentlich ist das Maß Tasse verlgichen mit der einer Teetasse. Deshalb solttest du, wenn du nur Kaffeebecher hast, diese nur zur Hälfte füllen. Somit hast du einen Tasse!

Hoffe das hilft dir! Noch viel Gelingen beim Backen!

Der Trend zu großen Tassen ist in Kochbüchern nicht berücksichtigt, es handelt sich also um das Volumen einer kleinen Tasse, die fasst ca. 1/8 l oder anders 0,125 l

Apfelkuchen backen- zutaten weglassen?

Heiii ich will morgen einen Apfelkzchen backen. Mir fehlen aber epifin und apfelwein. Kann ich den kuchen auch ohne diese zutaten machen oder muss ich extra nochmal einkaufen gehn?

...zur Frage

Welchen Kuchen soll ich meinem Freund backen?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist ja Valentinstag und ich würde meinem Freund gerne einen Kuchen backen, den ich selbst noch ein bisschen verzieren kann...

Er hat keine spezielle Lieblingskuchensorte, deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar gute Rezepte habt!

Am besten ist, wenn der Kuchen schön süß ist, nicht zu viel Aufwand macht und nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten enthält! Ich habe nicht viel Zeit zum Backen...

Also! Schreibt mir eure Rezepte oder einfach irgendwelche Kuchensorten und ich suche mir das Rezept selbst!

Danke im Voraus!

TremibilGirl

...zur Frage

kuchen in herzform backen , wie?

also ich möchte meiner freundin einen kuchen in herzform als dankeschön backen nur hab ich keine herzform und möchte auch keine machen.. kennt ihr ein rezept wie man so einen kuchen backen kann ohne eine form ? wäre wirklich echt super

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Macht man Brownies mit Milch und Öl oder mit Wasser und Öl?

Hey ich wollte eine kleine Portion Brownies machen und da wollt ich fragen, ob ich statt Wasser auch Milch nehmen kann, und was besser schmeckt? !!Ich mach die Brownies übrigens mit Öl statt Butter weil ich keine hab!! Danke an alle, die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?