Frage zum Konto wenn man abheben möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie weit du ins Minus gehen kannst bei deinem Konto. Das sollte in deinen Unterlagen stehen. Andernfalls kann dir die Bank eine Auskunft dazu geben.

Im Allgemeinen sollte man es aber vermeiden ins Minus zu gehen. Denn es kann zu sich weiterziehen. Denn wenn du nun die 450€ abhebst, bist du ja 360€ im Minus, die dir dann im nächsten Monat fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du einen Dispo-Kredit auf deinem Konto hast,also Dein Konto um einen gewissen Betrag überziehen darfst,wirst du vermutlich das Geld bekommen-ansonsten wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Guthabenkonto hast (wovon ich mal ausgehe), kannst du auch am Schalter nicht mehr abheben, als drauf ist. Das ist auch besser so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?