Frage zum Kompass

4 Antworten

dann müsste es die rote sein welche nach norden zeigt...... kannst de aber am besten rausfinden wenn de zum beispiel jetzt raus gehst und dich mal an einen platz stellst wo du alle himmelsrichtungen sehen und erkennen kannst. die sonne müsste jetzt so südwesten stehen.... und das einfach auf dem kompass ablesen und schon hast du den norden und somit auch die nadel passend dazu.... ;-) einfach mal probieren.... ist zwar bei den ersten malen etwas schwer aber dann klappts schon....

Ich glaube das müsste die farbige Nadel sein welche nach Norden zeigt.... hast du zwei farben??

Nein, also die eine ist weiß und die andere ist rot

0

Haben deine Kompassnadeln irgendwelche Farben?

Gibt es am Nordpol am meisten Magnetismus und warum ist das so?

Die Kompassnadel zeigt doch immer nach Norden, weil der Magnetismus dort am stärksten ist?

...zur Frage

Kompass der nicht nach Norden zeigt?!

Ich hätte mal dir Frage, ob man einen Kompass bekommen kann der anstatt nach Norden zu zeigen zb auf Berlin zeigt.

Danke im voraus =)

...zur Frage

Physikhausaufgaben: Die Erde als riesiger Magnet. Kann mir einer die Aufgabe erklären?

Hallo, ich verstehe meine Hausaufgaben nicht und hoffe, dass i.einer von euch mir erklären könntet.

Wenn man einer Kompassnadel nach Norden folgen würde, käme man nicht genau am geographischen Nordpol an. Vielmehr würde man im Norden Kanandas landen (Wieso eig.?) - über 1000km vom geographischen Nordpol entfernt. Dort liegt der magnetische Südpol. Wir müssen also zwischen den geographischen und den magnetischen Polen der Erde unterscheiden. Den Winkel zwischen der geographischen Nord-Süd-Richtung und der Stellung der Kompassnadel nennt man Deklination oder Missweisung. Bei uns beträgt sie etwa 2°. -Wie ändert sich die Deklination, wenn wir nach Norwegen reisen? -Wohin würde die Kompassnadel am geographischen Nordpol der Erde zeigen? -Auf welchem Kontinent ist die Deklination annähernd null? Ein Dankeschön im voraus!

...zur Frage

Wie einen flüssiggelagerten Kompass umpolen?

Hallo , bei einer Kompassnadel gehts ohne problem aber wie bei einem Ölgelagertem Kompass ?? Bedankt .

...zur Frage

Physik für Gymnasium - Arbeit, Energie, schiefe Ebene?

Eine Kugel der Masse m = 5kg bewegt sich die geneigte Ebene (α=30) mit einer Anfangschwindigkeit vo=1m/s gleichmäßig beschleunigt nach oben. Bei dieser Bewegung wirkt eine Beschleunigung a=0,21 m/s^2 und ein Reibungskoeffizient 0,3. Die Kugel erreicht die Höhe h=20m

1. Welche Arbeiten müssen bei dieser Bewegung verrichtet werden?

2. Wie groß ist die gesamte an der Kugel verrichtete mechanische Arbeit?

Hat die Kugel die Höhe h=20m erreicht,

bewegt sich sie nahezu reibungsfrei durch eine kleine horizontale Rechtskurve un anschließend ebenfalls reibungsfrei und ohne eigene Antriebskraft eine zweite geneigte Ebene wieder hinunter.

3. Mit welcher Geschwindigkeit durchbewegt die Kugel die horizontale Kreisbahn?

4. Berechnen Sie die Geschwindigkeit der Kugel am Fußpunkt der Ebene.

5. Wie groß darf der Radius eines sich anschließenden Loopings maximal sein, wenn die Kugel die Bahn vollkommen durchbewegen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?