Frage zum Kloster Kamp in Kamp-Lintfort (NRW)!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hm, das ist ja eine interessante Frage. Sowas mussten wir nie beantworten ;) Auf was für eine Schule gehst du? (ich komme auch aus Kamp-Lintfort)

Auf der Seite steht alles. Du musst eigentlich nur unter Orgel lesen. Da steht, wie es entstanden ist und wie es sich entwickelt hat.

Kloster Kamp ist ein Kloster auf dem Gebiet der Stadt Kamp-Lintfort. Es wurde 1123 gegründet und war das erste Zisterzienserkloster im damaligen deutschsprachigen Raum. Die Klosteranlage liegt auf einem Hügel (Kamper Berg), an dem südlich der historische Kanal Fossa Eugeniana entlangführt.

Ich denke, dass der Zisterzienserorder irgendwie daraus entstand. Denn es war ja auch das erste Zisterzienserkloster in Deutschland.

Hier steht ein bisschen was dadrüber:

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/14121/kat_id/51/parent_id/171/kp_id/0/kp_titel/Kloster%20Kamp%20in%20Kamp-Lintfort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claudepuel
18.10.2011, 18:05

unesco gesamtschule :D Danke für den link

0

Was möchtest Du wissen?