frage zum kindergeld und elterngeld antrag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist dein viertes Kind, oder?

Ich rate dir dringend, für solche Sachen Hilfe zu holen (Familienhilfe bekommt ihr ja -also frage dort, ob sie euch bei den Formularen behilflich sein können).

Bei aller Gutmütigkeit, bei eurer Lebensuntüchtigkeit kommt mir die Hutschnur hoch. Zum Kinder zeugen sind nur einige Minuten notwendig, hunderte von Fragen hier während der Schwangerschaft und kaum ist das Kind da, gibt es schon wieder Hürden, die du nicht alleine bewältigen kannst.

Ich finde das dermaßen unverantwortlich!

ruf beim amt an und frag da nach. die nr. deiner tochter hat auf dem antrag nichts verloren

sachsenqueen 02.07.2013, 14:35

Die Kindergeldnummer ist immer gleich. Egal ob man 1 oder 4 Kinder hat. Es nicht die Nummer für ein Kind, sondern eine Nummer die für alle gilt.

0
sunnyhyde 02.07.2013, 16:14
@sachsenqueen

und wieso habe ich zwei verschiedene? weil die kinder verschiedenen nachnamen tragen oder weshalb? echt ernst gemeint, würde mich interessieren

0

Das alles müsstest du wissen, da du doch schon mehrere Kinder hast. Ich kann da nur rhapsodyinblue nur Recht geben. Da muss man auch nichts mehr dazufügen.

Was möchtest Du wissen?