Frage zum Kauf einer Gitarre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das ist eine Stahlseitengitarre mit Tonabnehner (oder es war ein gutes Mikro, das weis ich leider nicht). Wenn die nen Tonabnehmer hat brauch man sich über nix zu wundern, die klingen immer gut. Außerdem solltest du mal neue Saiten auf deine aufziehen, das kling wahrscheinlich besser. Geh am besten mal in den Laden und lass dich beraten. Ich hab eine Westerngitarre mit Stahlseiten die ca 250 gekostet hat, und die mag ich sehr. Stahlseiten sind zwar am anfang nicht wirklich nett zu den Fingern, allerdings hört sich das sehr viel besser an. Spiel am besten mal eine im Laden probe. Wenn du eher moderneres spielen willst würde ich dir eine Western empfehlen :)

Die klingt einfach deshalb anders, weil die Saiten und wohl auch das Griffbrett von Bruders Gitarre völlig abgerammelt sind. Du musst dich nicht auf diese Gitarre im Video versteifen, kauf dir eine gute gebrauchte, oder meinetwegen auch neue, die preisgünstig ist.

987Marco 07.02.2015, 14:19

Das heißt , wenn ich mir diese gitarre kaufe ( http://www.thomann.de/de/yamaha_c40_bl.htm ) klingt die so wie die in dem video? Und ist die Gitarre die ich kaufen möchte auch gut?

0
alchemist2 07.02.2015, 14:25
@987Marco

Weiss ich nicht, aber wesentlich Klangunterschiede kommen mehr durch die Saitenqualität als durch die Gitarre. Versteif dich doch nicht so auf diesen EINEN Klang! Die klingen alle sehr ähnlich, vorausgesetzt sie sind in einem guten Zustand und haben neue Saiten.

0

Auf jeden Fall spielt der Mann eine Westerngitarre. Klanglich sowie spielerisch komplett anders, als eine Konzert bzw. klassische Gitarre. Welches Modell oder Marke er spielt, habe ich nicht herausgefunden.

Auch wenn du die teuerste und beste Gitarre der Welt hättest, würde es nie, zu 100 % identisch klingen. Du bist nämlich nicht er.

Beispiel: Ich habe mal in einer Metallica Coverband gespielt. Amps von Mesa, Gitarren von ESP... Obwohl wir exakt dieselben Sachen hatten, klang es irgendwie etwas anders.

Was möchtest Du wissen?