Frage zum Kassieren:Wie macht man das?Welche Tasten gibt es?Was muss man beachten?Wie geht das mitEC

5 Antworten

Also keine Panik, Du wirst doch eingearbeitet und nicht direkt alleine auf die Menschheit losgelassen...

So schauts aus.

0
@ais74

doch! deswegen frag ich jaaa so blöööd...bitte helfen!!!!

0
@TamilRose

Du hast in der Regel 1-3 Monate Probezeit, in dieser Zeit kann dein Vorgesetzter feststellen, ob du für deine Aufgabe geeignet bist und ob es sich lohnt, dich weiter zu beschäftigen. Dein Probetag hat dabei kaum Bedeutung, außer erste Erfahrung zu sammeln. Unsere neuen arbeiten normalerweise erst nach sechs Wochen wirklich solo.

0

Die PUL-Tast kenne ich nicht. Bei mehreren Artikeln gibt es die x-Taste, bei der EC-Karte musst Du eben auf EC drücken und die Karte ins Lesegerät geben, danach den Betrag eingeben, es kommen zwei Belege heraus, einer für den Kunden, der andere für Deine Abrechnung. Bei Obst und Gemüse hast Du Nummern, die in der Regel auf einem Extrablatt neben Deiner Kasse liegen. Hier eben die Nummer eingeben und das Obst auf die eingelassene Waage neben dem Laufband wiegen.

Mach Dir keine Sorgen, das hast Du ganz schnell kapiert.

Also erstmal ist im jedem Supermarkt die Kassen anders. Ich habe eine Ausbildung bei der Rewe gemacht. Das du nicht gleich am ersten Tag an der Kasse perfekt bist, kann keiner verlangen. PLU sind die Nummern für z.B das Obst und Gemüse. Jeder Obst und Gemüseart hat so eine Nummer, die man (wenn der Artikel nicht zu scannen geht) eingibt. Somit weis die Kasse zb, ok das ist die Nummer von dem und dem Apfel. Du musst darauf achten Sortenrein zu scannen wenn der Laden nicht per Hand Ware bestellt, sondern alles über die Kasse gemerkt wird, was von der Ladentheke geht. EC-Karte...Achte auf den Namen, Männlich / Weiblich und achte auf die Unterschrift von der karte und die Unterschrift die der Kunde macht, ob sie ungefähr identisch sind. Auch acht geben, wenn Zigaretten oder Alkohol gekauft wird. Wegen dem Alter !!!! Wünsche Dir viel Spaß und gutes gelingen :)

Welche Supermärkte bieten altes Obst/Gemüse zu günstigen Preisen an?

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und der ganzen Lebensmittelverschwendungssache etwas entgegen wirken will, aber dennoch nicht auf "frisches" Obst und Gemüse verzichten möchte, wollte ich mal rumfragen, wo man überall alte Lebensmittel kaufen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und weiss bis jetzt nur, dass der Edeka das anbietet. Es muss sich auch nicht nur auf Obst und Gemüse beschränken. Kennt da jemand was?

...zur Frage

Welcher Kundentyp ist für Kassiererinnen am unangenehmsten?

Hier sind vor allem die Damen an der Kasse gefragt:

Ist es der Drängler, der Schleicher, der Müffler, der "Last-Minute-Shopper", der "Mit-viel-Kleingeld-Bezahler" oder der Oberlehrer?

...zur Frage

Rewe Plu (obst, Gemüse) Liste?

Arbeitet vielleicht jemand bei Rewe an der Kasse und kann mir die Liste mit den Nummern für das Obst und Gemüse schicken ? Oder kann mir jemand der da arbeitet noch ein paar Tipps geben wie ich das alles richtig eingebe oder gibt es da ein paar Tricks ? Ich war erst ein mal da und habe so gut wie alles falsch gemacht und meine Kollegen sind direkt genervt wenn ich die was frage.

...zur Frage

Arbeiten an der Kasse mit Obst und Gemüse

Hallo miteinander:)

Ich habe heute mein 1. Arbeitstag an der Kasse und ich habe so große Angst etwas falsch zu machen! Besonders große Angst habe ich vor Obst und Gemüse, wenn ich nicht wissen sollte welche Art bzw. Sorte das ist. Ich kenne nicht viel Obst und Gemüse.. Und die Nummern von dene:( Beruhigt mich bitte.. Hattet ihr schon Erfahrungen damit? Vorallem wenn es auch noch unhöfliche bzw. Ungeduldige Kunden sind.. Kann man am Anfang schnell arbeiten und wie ist es mit dem Geld aus der Kasse zu nehmen?

Danke im Vorraus!

p.s. ich hatte zuvor nie an der Kasse gearbeitet!

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich Angst habe vor dem ersten Mal an der Kasse zu sitzen?

Ich komme morgen an die Kasse ich werde zwar angelernt. Aber meine beiden größten Ängste sind das ich zu langsam bin und unhöfliche Kunden mich anmaulen das ich mal schneller machen soll und das ich ständig nachfragen muss was das für ein Obst oder Gemüse ist weil ich bisher noch wirklich nichts mit Obst und Gemüse zu tun hatte und das ich dann immer nach der PLU nachfragen muss. Na ja dann noch das abrechnen später und das einzählen machen mich auch verrückt v,v halt angst das ich dabei alles falsch mache.

...zur Frage

Keine Plastiktüten für Gemüse/Obst mehr im Supermarkt. Was nun?

Bei meinem Lidl um die Ecke hat sich seit Jahren nichts geändert. Da wird immer noch selbst gewogen und etikettiert und man bringt das dann zur Kasse. Das ist aber offensichtlich sonst nirgendwo mehr üblich. Ich war heute im REWE und da wird nicht nur an der Kasse gewogen, sondern es gibt auch keine Tüten mehr für Obst und Gemüse. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, dort etwas zu kaufen, aus Angst mich zu blamieren. Was soll ich jetzt tun? Muss ich jetzt eigene Tüten mitbringen, muss ich das alles einzeln in den Einkaufswagen legen oder wie hat man sich das jetzt vorgestellt? Die Waren sind nicht etikettiert. Kann ich dann einfach eine Salatgurke so aufs Band legen? Irgendwie schwer vorstellbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?