Frage zum Jugendschutz gesetzt, bitte nur antworten wer sich auskennt?

5 Antworten

"Sind beide über 14 Jahre, sind alle Formen des sexuellen Kontaktes, mit denen beide einverstanden sind, erlaubt." 

"(Sexueller Missbrauch)Wird bestraft, wenn jemand bei einer Person, die unter 16 Jahre alt ist, deren mangelnde Reife oder, Zwangslage ausnützt oder sie gegen Entgelt zu sexuellen Handlungen verleitet."


Theoretisch wäre es erlaubt, im deutschen Recht gibt es eine Sonderregelung, wenn einer der Partner volljährig ist; im österreichischen Recht habe ich dazu jetzt nichts gefunden.

Ich wäre vorsichtig, da sie dich im Nachhinein aufgrund des Paragrafen über sexuellen Missbrauch verklagen könnte, indem sie die Einvernehmlichkeit der Handlungen abstreitet. 

Zusammenfassend sehe ich da rechtlich kein gewaltiges Problem, es sei denn ich habe etwas überlesen... http://firstlove.at/wer_oesterreichische_gesetzeslage.htm nochmal zum nachlesen, auch wenn das schon irgendwer vorher hier verlinkt hatte.

Ich wäre generell eher vorsichtig mit so jungen Damen; grade die Eltern könnten dir da einen Strich durch die Rechnung machen. Außerdem sind pubertäre oder pre-pubertäre Mädchen sprunghafte Zeitgenossinnen und generell häufig nicht zu einer so reifen Beziehung fähig, wie du sie dir vielleicht wünschst.


In Deutschland  hisse es  Finger weg  bis sie 16 ist! (Sex) Sonst würdest du dich strafbar machen!

Anderseits    ist der unterschied     viel zu groß  für eine dauerhafte Beziehung!


Das stimmt nicht, ab 14 ist es erlaubt !

3
@Wonnepoppen

also da sie über 14 ist ist es rechtlich nirgends ein problem mit meinen 20 jahren laut Österreichischem gesetz?


0

Deine Antwort ist nicht nur nicht hilfreich, sie ist auch noch falsch.

1

Was hat Deutschland damit zu tun und nein, das wäre auch in Deutschland nicht so.

2

Danke aber deutsches recht interessiert mich nicht!

0
@Steve501

Wen das  selber Recht bei dir gilt gehst du in den Knast wen die Eltern dich anzeigen Willst du das riskieren!Soweit ich es weis  gibt es  nur kleinere Unterschiede in dem recht!

0

In Deutschland ist Sex ab 14 erlaubt.

Der Altersunterschied ist völlig normal.

1
@Menuett

Aber nicht 14 und  18 oder 15  und 20 das  sind dann noch straf taten!Ab 16 ist  das  alter egal wen das höher des  anderen ist!

0
@herakles3000

Zeig doch mal das Gesetz...

Nein.

Auch 14 und 88 ist völlig legal.

0

Alleine bei freunden übernachten(15)

So... Ich und ein Kumpel wollen am Samstag bei einem Freund übernachten. Der Vater hat uns erlaubt dort alleine zu übernachten, nun ist das Problem, dass meine Mutter sagt, es wäre uns laut "Jugendschutz Gesetz nicht erlaubt sonst würde sie es mir erlauben. Ist es nun erlaubt? (wenn möglich ein Link dazu schreiben wo ich alles nachlesen kann) Danke.

...zur Frage

Muss ich meine 125er drosseln?

Hallo,

ich bin 15 und werde daher bald mit meinem A1 Führerschein anfangen und habe vor mir wenn ich fertig bin eine Yamaha Yzf 125 zu kaufen! Muss ich die Maschine dann auf 80 km/h drosseln oder ist dieses "Gesetz" mitlerweile aufgehoben? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

...zur Frage

Wo schränkt das Gesetz unsere Freiheit ein?

Ich suche Dinge bei denen das Gesetz unsere Freiheit einschränkt, wie zum Beispiel Grafitisprayen an öffentlichen Plätzen oder Alkoholverbot für Minderjährige. Damit meine ich nicht, dass diese Einschränkungen nicht gut sind, ich will nur wissen wo es Einschränkungen gibt. Möglichst Einschränkungen bei denen es unterschiedliche Meinungen gib, ob sie gerechtfertigt sind. Wie das manche Mensche Grafiti gerne an öffentlichen Plätzen hätten andere aber nicht oder manche Jugendliche gerne schon mit 15 Alkohol trinken würden andere aber sagen dass diese das gesundheitliche Risiko noch nicht einschätzen können.

...zur Frage

Arbeitslos und nicht vermittelbar

Hallo Gemeinde, meine Lebensgefährtin arbeitete 5 Jahre in einem Secondhand-Laden. Das Haus in dem der Laden ist soll verkauft werden und jetzt droht ihr die Kündigung. Im Lauf der Jahre ist ihr Gesundheitszustand immer schlimmer geworden. Sie ist 58. Schulterschmerzen, keine Kraft in den Händen und sporadisch auftretende Hustenanfälle, die Bronchialkrämpfe nach sich ziehen. Nun zur eigentlichen Frage.: Sie wird zum 1.4. die Kündigung mit Ablauf Juni´15 bekommen. Soll sie sich sofort beim Arbeitsamt melden? Eine Arbeitsvermittlung wird zu 95% nicht erfolgreich sein, weil sie keinen erlernten Beruf hat, kein Deutsch auf "höherem Niveau" spricht und dazu noch die gesundheitlichen Einschränkungen hat. Außerdem ist sie zu stolz Hilfe vom Amt anzunehmen. Was würdet Ihr raten?

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrem Kind (15) ein Computer wegnehmen den es selbst bezahlt hat?

Meine Frage ist ob Eltern einem Jugendlichen (15 Jahre alt) einen Computer unzugänglich machen dürfen den er sich selbst von seinem eigenen Geld gekauft hat,

Ich freue mich über detaillierte Antworten mit Rechtsgrundlage und am besten mit Nachweis auf ein Gesetz!

...zur Frage

Geschlechtsverkehr 15 Jähriger Junge 13 Jähriges Mädchen

Daher Geschlechtsverkehr erst ab 14 nach dem Gesetz erlaubt ist was erwartet den Jungen wenn es wer erfährt halt Polizei oder wer halt dazu zuständig ist Das er schon Geschlechtsverkehr mit einem "KIND" hatte ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?