Frage zum islam sure im Koran 317 mal nacheinander lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einiges im Islam, aber dass man eine Sure 317 mal am Stück liest kenne ich nicht. Du solltest mit deiner Frage dich an die Internetseite wenden, die dies dir erzählt hat. Ich vermute es sind Sufis. Von Sufis kenne ich das vielmalige Wiederholen von Worten, Sätzen usw. Aber die nutzen Zahlen wie 10x, 100x, 1000x usw.

Wenn man einmal die Sure Al-Ichlas liest, dann ist das soviel Wert, wie wenn man ein Drittel des Korans gelesen hat. Dazu gibt es einige Überlieferungen. Also lies 3 mal die Sure 112 und es hat soviel Wert wie wenn du einmal den Koran gelesen hättest..

Der Gesandte Allahs motivierte seine Gefährten, die Belohnung
von einemDrittel des edlen Quran in jeder Nacht zu erlangen, indem er
ihnen berichtete, daß die Belohnungen von einmal lesen der Sure Al
Ichlas(die Aufrichtigkeit) gleich ist, mit der Belohnung vom einmal
lesen eines Drittel des gesamten edlen Quran.

Abu Said Al Khudri berichtete, daß der Gesandte Allahs über die Sure Al Ikhlas sagte: Bei Allah, in Dessen Hand meine Seele ist, sie kommt einem Drittel des Quran gleich."

Ich habe nie etwa darüber gehört. Aber gerade letztens habe ich einen Prediger gehört, der sagste, wenn jemand so große Zahlen für etwas nennt, ist da meistens nichts dahinter. Es gibt ja so Dhikr, Lobpreisungen Allahs, die man auch hunderte Mal vielleich wiederholt, aber so ganz große und ungewöhnliche Zahlen, dazu gibt es keine Anhaltspunkte.

Hallo, ich höre davon zum ersten Mal. Hast du es denn von einer vertrauenswürdigen Person bzw. Quelle gehört? Frag doch noch mal deine Eltern oder so? Und um welche Sure handelt es sich? Um die wie vielte?

Ich habs auf einer Türkischen Seite Gelesen ...

0

Die Türken haben oft Gebräuche, die nicht immer vom Islam sind.

1

Hmm... ich weiß nicht. Wie gesagt, frag am besten deine Eltern :)

0

Heißt der Koran nicht mehr Koran?

Immer wieder sieht man hier bei GF, daß die Leute nicht Koran schreiben sonden "Quran" oder so ähnlich. Welcher Sinn steckt dahinter? Was für einen Nutzen bringt das?

Das Quran engsch ist war mir schon vorher bekannt. Dieser Hinweis sagt aber nicht über die Motivation der Leute aus. Und nach der habe ich gefragt.

...zur Frage

mekkanische und medinesiche suren

Also es gibt ja mekkanische und medinesiche suren,das ist mir klar jedoch ist es mir neu das die mekkanischen suren die medi. suren ersetzen d.h. wenn eine medi. sure frieden predigt wird sie durcheine gewaltvolle mekkanische sure "generalüberholt" inwiefern stimmt das?Ich dachte immer jedes einzelne wort im koran sei gesetz,aber wenn man es so sieht mit den medi. und den mekkanischen suren,dann wirft es ein ganz anderes licht auf den islam

Also ihr islamkenner sagt mir bitte das ich falschliege

Dankeschön

...zur Frage

Sollte man den Koran komplett gelesen haben, bevor man zum Islam konvertiert?

.. oder reichen die wichtigsten Suren? Wenn ja, welche sind es? Die Frage erscheint vielleicht komisch, doch ich habe Konzentrationsprobleme, und dadurch Schwierigkeiten den Koran komplett zu lesen. Möchte außerdem noch vor Ramadan Konvertieren. Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Was soll ich zu jemandem sagen, der mich als "elender kâfir" bezeichnet?

Ich M16 werde oft von einem Moslem (auch M16) als "elender kâfir" bezeichnet.

Dies tut er aus 2 Gründen: 1.Er mag mich persönlich nicht so 2.Er verurteilt mich, weil ich nicht an eine Welt-Religion glaube, obwohl er auch was gegen andere Religionen hat.

Ich selber habe einen "Glauben". Nur halt nicht einer von den Weltreligionen. Ich habe eher einen Persönlichen "Glauben", der sich nur auf Himmel, Hölle und Gott beruht.

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich zu ihm sagen, wenn er mich als "elender kâfir“ bezeichnet? Kann ich etwas sagen wie: "Du darfst laut dem Koran nicht Leute verurteilen. Also lass es!" ?

Ich will halt nicht petzen oder unnötig Stress machen. Deswegen will ich es lieber normal und ruhig auf verbale Weise klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Daniel

...zur Frage

koran von hinten nach vorne lesen?

hi ich möchte den koran lesen und ein kumpel von mir, der muslim ist, sagt, ich soll mit der letzten sure anfangen und dann nach vorne lesen. stimmt das? und wenn ja, warum ist das so? danke im vorraus

...zur Frage

In welcher Koran Sure geht es um die Apokalypse?

Ich möchte in der Fastenzeit ein bisschen Koran lesen und wollte mit einer Sure beginnen die über die Apokalypse geht...

Kennt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?