Frage zum islam sure im Koran 317 mal nacheinander lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einiges im Islam, aber dass man eine Sure 317 mal am Stück liest kenne ich nicht. Du solltest mit deiner Frage dich an die Internetseite wenden, die dies dir erzählt hat. Ich vermute es sind Sufis. Von Sufis kenne ich das vielmalige Wiederholen von Worten, Sätzen usw. Aber die nutzen Zahlen wie 10x, 100x, 1000x usw.

Wenn man einmal die Sure Al-Ichlas liest, dann ist das soviel Wert, wie wenn man ein Drittel des Korans gelesen hat. Dazu gibt es einige Überlieferungen. Also lies 3 mal die Sure 112 und es hat soviel Wert wie wenn du einmal den Koran gelesen hättest..

Der Gesandte Allahs motivierte seine Gefährten, die Belohnung
von einemDrittel des edlen Quran in jeder Nacht zu erlangen, indem er
ihnen berichtete, daß die Belohnungen von einmal lesen der Sure Al
Ichlas(die Aufrichtigkeit) gleich ist, mit der Belohnung vom einmal
lesen eines Drittel des gesamten edlen Quran.

Abu Said Al Khudri berichtete, daß der Gesandte Allahs über die Sure Al Ikhlas sagte: Bei Allah, in Dessen Hand meine Seele ist, sie kommt einem Drittel des Quran gleich."

Ich habe nie etwa darüber gehört. Aber gerade letztens habe ich einen Prediger gehört, der sagste, wenn jemand so große Zahlen für etwas nennt, ist da meistens nichts dahinter. Es gibt ja so Dhikr, Lobpreisungen Allahs, die man auch hunderte Mal vielleich wiederholt, aber so ganz große und ungewöhnliche Zahlen, dazu gibt es keine Anhaltspunkte.

Hallo, ich höre davon zum ersten Mal. Hast du es denn von einer vertrauenswürdigen Person bzw. Quelle gehört? Frag doch noch mal deine Eltern oder so? Und um welche Sure handelt es sich? Um die wie vielte?

Ich habs auf einer Türkischen Seite Gelesen ...

0

Die Türken haben oft Gebräuche, die nicht immer vom Islam sind.

1

Hmm... ich weiß nicht. Wie gesagt, frag am besten deine Eltern :)

0

Was möchtest Du wissen?