frage zum internet wegen upload download und ping?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits gesagt hängt dein Up- und Download von deinem Tarif ab aber was man auch nicht vergessen darf ist die Leitung die im Erdreich liegt.

Da gibt es zwei wesentliche Unterschiede, entweder liegt eine Glasfaserleitung oder eine Kupferleitung im Boden. Was noch nicht zu Vernachlässigen ist, dass es darauf ankommt wie viele Leute in deiner Umgebung gerade das Internet nutzen (z.B am Sonntag sind sehr viele Leute im Internet deswegen sind die Geschwindkeiten da meist sehr langsam).

Es kann aber genau so gut an deinem Anbieter liegen das er dir garnicht eine so große Bandbreite anbieten kann wie im Vertag vereinbart weil die Leitung dafür garnicht ausgelegt ist.

Jetzt kannst du selbst entscheiden woran es liegen kann oder ob alles Zutrifft :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich von Deiner Internetleitung ;-)

Und natürlich wie viele Personen Dein Internet gleichzeitig nutzen und was sie dort anstellen (Video Streaming saugt z.B. sehr viel Geschwindigkeit).

Auf dieser Seite kannst Du Deine Geschwindigkeit sehr einfach testen: https://fast.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich von deinem Internetanbieter bzw. -Tarif. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?