Frage zum Installieren des Treibers meiner Grafikkarte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du auch daran denkst dass andere Leute ein richtiges Leben haben und nicht die Zeit dafür haben anderen Leuten den ganzen Tag kostenlosen Support zu geben?

Du sollst dir einfach den aktuellen Treiber herunter laden: http://support.amd.com/de-de/download

Das CCC (Catalys Controll Center und nicht Command Controll Center) ist eh bei jedem Treiber dabei.

Dann deinen alten Treiber über Software/Programme komplett deinstallieren und neustarten.

Dann den neuen herunter geladenen Treiber installieren!

Ravensdusk 27.09.2014, 21:58

Ja, daran denke ich. Aber ich bekomme nun mal leichte Panik wenn ich das Gefühl habe, gerade meine Grafikkarte geschrottet zu haben.

Ich habe zuvor noch nie irgendwie einen Treiber heruntergeladen, deshalb auch die Frage hier, und der Grund dafür, warum ich es eilig hatte, es wieder hinzubekommen.

0

Das CCC ist das Catalyst Control Center für Grafikkarten von ASUS. Wie mein Vorgänger schon den Link geschrieben hat, dort wirst Du auch den neusten finden. Genauer siehe hier: http://www.asus.com/Graphics_Cards/HD77501GD5/HelpDesk_Download/ nur noch Betriebsystem eingeben , downloaden, installieren.

Ravensdusk 27.09.2014, 21:55

Danke, hast mir sehr geholfen :) Treiber ist installiert und Grafikkarte wird wieder erkannt.

0
unLieb 27.09.2014, 22:03

Hier muss man aber sagen dass der Treiber von ASUS nicht up2date ist.

Der von ASUS ist der 13.152. Aktuell ist aber 14.4.

0

Was möchtest Du wissen?