Frage zum Hauskauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne genaue Expertise kein Kauf. Vielleicht sind Mängel vorhanden die er versteckt etc.

Wir haben uns auch gerade ein Haus angesehen und wollen aber nochmal mit einem Gutachter Vorort alles durchgehen. Über die Verbraucherzentrale in deiner Umgebung solltest du da jmd finden der dir helfen kann. Ich kenne das Problem, man möchte das Haus gerne haben und die Probleme nicht außer Acht lassen. Ist in dem Bereich aber Leihe und somit auf Hilfe angewiesen. Wir haben das Glück jmd im Bekanntenkreis zu haben der Gutachter ist. Ich wünsche dir viel Erfolg...

Wenn das jetzt schon so anfängt,dann würde ich absolut die Finger davon lassen ! Auch wenn er das Gutachten noch rausrücken sollte. Da ist ja was nicht in Ordnung. Bei so einer Sache wie Hauskauf rate ich dir immer einen Sachverständiger zur rate zu ziehen. Es gibt soviele Säcke die dir schrott andrehen wollen und nur scharf sind auf dein Geld. Und du bist der dumme und bleibst auf einer Ruine sitzen und dein Geld ist weg und Gerichtsstreitigkeiten dauern ewig. Und EnergieAusweis muß er dir zeigen. Bitte passt auf.

Energiebedarfsausweis ist Pflicht!

Gibt es Rechnungen vom Energieversorger?

Ja ich weiß die Maklerin ist wohl auch schon dran das dem Verkäufer zu verdeutlichen! Der Typ ist ein bisschen komisch.. Aber das mit dem Gutachten kommt mir etwas spanisch vor

0

Was möchtest Du wissen?