Frage zum Girokonto bei der Sparkasse mit Schulden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zunächst zur Bank gehen und die Lastschrift zurückholen (oder, wenn online-banking vorhanden, kann man das direkt von zu Hause aus). Dann steht -wenn ein Dispo vorhanden- dieses auf dem Kontoauszug (mit Betrag), jedenfalls ist das bei mir und meiner Sparkasse so. Ansonsten mit der Sparkasse direkt abklären. Und bei Hartz IV und Schulden ohnehin sofort ein P-Konto einrichten, geht schnell und bewirkt innerhalb von Stunden, dass nichts gepfändet werden kann. Die Schulden bleiben aber !!!! Ratenzahlung vereinbaren (auch kleine Raten werden gerne genommen, bevor gar kein Geld kommt). Viel Erfolg

Wenn Ihr keinen Dispo habt, bucht die Bank zurück. Dies kostet euch zusätzlich Gebühren. Ebenfalls wird 1 und 1 versuchen, die Kosten per Gerichtsvollzieher einzutreiben.

Versucht euch mit denen gütlich zu einigen, z.B. über monatliche Ratenzahlung. tut ihr dies nicht, bekommt ihr einen Schufaeintrag, was euch das weitere Leben verbaut (z.B. Kreditaufnahme etc., wenn ihr Arbeit habt..)

Beantragt ein Pfändungssicheres Konto (P-Konto), da es ansonsten möglich ist, gepfändet zu werden.

Hier ein Auszug: „Der Schutz für Kontoguthaben und auch der Verrechnungsschutz für Sozialleistungen wie Hartz IV und Kindergeld wird künftig nur noch auf dem P-Konto gewährt. Schuldner müssen schnell selbst aktiv werden, wenn sie Unpfändbares aus Einkommen, Renten oder Sozialleistungen vor dem Zugriff der Gläubiger schützen wollen“, rät die Verbraucherzentrale NRW

Danke für die Hilfreichen Antworten. Ich weiß aber nicht was Dispo ist kann mir jemand erklären was das ist? Danke

Ok habs schon gefunden was das ist ^^

0

Sparkasse hat Geld zurück gebucht, was nun?

Hallo, ich habe etwas im Internet gekauft und mit Paypal bezahlt. Da auf dem Paypal Konto nichts ist wurde automatisch vom Girokonto abgebucht. Da nach war mein Girokonto 3cent im minus und jetzt hat die Sparkasse das Geld was an Paypal ging um die wäre zu bezahlen einfach so zurück gebucht. Was passiert nun? Wurde jetzt das Geld von Paypal genommen oder von denen wo ich das Produkt gekauft habe ?

...zur Frage

Wenn ich eine kredit über 1000 Euro kredit nehme bei der Sparkasse wieviel Zinsen kommen dazu?

Also ich brauch unbedingt 1000 Euro kredit. Weil ich Schulden habe und ich wollte wissen wenn ich bei der Sparkasse 1000 leihe wieviel müsste ich denn zurück zahlen ??

...zur Frage

Was passiert mit dem Geld auf dem Girokonto

Wenn ein Geschwister teil stirbt und er hat hohe Schulden bei Versandhäuser ect.

Er hat ein Girokonto wo noch ca 1000 Euro drauf sind.

Wie wird mit dem Geld verfahren , er muss ja noch unter die ERDE KOMMEN , das kostet ja auch. Kann man das Geld vom Konto benutzen.

Und wie kommt man daran

...zur Frage

Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

Ich würde gerne wissen ob ich von einem normalen Girokonto der Sparkasse aus Geld auf meine Postbank aktiv-Sparcard buchen kann.

...zur Frage

Sparkasse: Wie komme ans Geld auf dem Kreditkartenkonto?

Beim Online-Banking kann ich ja nur auf mein Girokonto zugreifen. Amazon überweist die Erstattungen aber auf das Kreditkartenkonto. Auf Email reagiert die Sparkasse bisher nicht.

...zur Frage

bucht paypal 1-2 tage das Geld vom konto ab oder die Sparkasse?

Hi,ich habe da mal eine Frage,wenn man mit paypal bezahlt,und die es 1-2 Tage abbuchen wollen,buchen die das ab oder macht die Sparkasse das und wie lange dauert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?