Frage zum Gewicht: sind 50 Kilo zu wenig bei ....? Größe, Pille, Gewicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wie hier schon gesagt wurde, nimmt man im prinzip nicht durch die einnahme der pille zu, sondern durch den (als nebenwirkung) gesteigerten appetit. das kommt bei einigen frauen vor, bei anderen nicht. musst es im zweifel einfach selbst ausprobieren

einige pillen, die das gestagen "drospirenon" enthalten (z.b. "yasmin", "yasminelle" und "aida") sollen eine gewichtszunahme verhindern, da der körper nicht soviel wasser einlagert. großer nachteil: diese pillen birgen ein erhöhtes thromboserisiko, da es durch die ausschwemmung von wasser zu einer blutverdickung kommen kann. abgesehen davon ist eine gewichtsreduktion (wenn überhaupt) in den meisten fällen ziemlich gering.

ich persönlich würde lieber eine pille mit anderem gestagen nehmen und dafür etwas weniger naschen

Okey vielen Dank! :-)

0

Zwei Freundinnen von mir haben wegen der Pille sehr viel zugenommen. Eine 16 Kilo und die andere 11. Vielleicht kennst du es ja, dass man, während man seíne Meno-Pause hat, auch fast schon permanent Hunger hat. Alle zwei Stunden gehe ich da an den Kühlschrank und esse vollwertige Mahlzeiten. Das ist definitiv zu viel, aber es ist auch sehr schwer mich davon abzuhalten, da ich richtigen Hunger habe. Die zwei anderen Mädels meinten auch, sie können seit der Pille auch schlecht die Finger vom Essen lassen. Ich würde an deiner Stelle die Pille nicht unterschätzen. Und wer aus Überzeugung etwas anderes behauptet, dem muss ich sagen: Tut mir leid, aber scheinbar haben manche keine Ahnung.

Mein ehemaliger Biologie-Lehrer war auch der Ansicht, dass erstens: Man durch die Pille keinesfalls zunimmt, oder Pickel bekommt.. oder, oder.. (Die Wahrheit konnte man ja sehen, meine Mutter war durch die Pille auch sehr dick) Und zweitens: Mädels haben bei ihrem ersten Mal keine Schmerzen. Das ist unmöglich. ;)

Falls du die beiden ersten Sätze vergleichst, kommst du zu dem Schluss, wie viel Wahrheit an der ersten Aussage dran ist. ;)

Bei 1,68 m Größe sind 50 kg definitiv zu wenig! Das wäre ein BMI von 17,7, das ist im Bereich von Untergewicht.

5 kg abnehmen sind bei 55 kg Gewicht schon ca. 10%, das ist nicht nur "ein bisschen". Wenn du schon schlank bist, dann gibt es also keinen Grund abzunehmen, oder willst du wirklich so ein knochiger Hungerhaken werden, wo man jede Rippe einzeln zählen kann? Das ist nicht schön, und darauf stehen Jungs/Männer auch überhaupt nicht.

Die Chance, im Model-Geschäft unterzukommen, ist für dich mit 1,68 m Größe sowieso nicht gegeben.

Ok, dann eben nur 3 Kilo. Nicht gegeben? Ich stehe unter Vertag bei einer sehr guten Agentur. Klar, Laufsteg fällt da weg und die hoffen noch auf etwas Wachsen, aber ich bin unter Vertrag. Nichts ist unmöglich.

Danke trotzdem!

0

Du nimmst nur dann durch die Pille zu, wenn Du durch den gesteigerten Appetit zuviel isst. Da solltest Du natürlich schon aufpassen.

Dein Gewicht finde ich echt sehr gut. Nur ist es möglich, dass Du aufgrund Deiner Größe im Modelgeschäft schwer Fuß fassen wirst.

Okey, aber ein bisschen sollte ich abnehmen.

Es stimmt, mit 168 ist das scheiße, aber ich habs geschafft. Ich bin unter Vertrag!

0

Hast du dafür denn überhaupt die richtige Größe?

Nein, bei mir wird aber eine Ausnahme gemacht.

0

Nein da nimmt man nicht von zu,.... da ist eine gerne genommene Ausrede.....

168 cm ist für ein Model zu klein das beginnt ab 174 cm...

Dein Idealgewicht liegt bei 49- 51 Kilo laut BMI

Derzeit liegst Du im mittlerem Normalbereich....

Derzeit liegt hat sie einen BMI von 19,5, das ist am unteren Rand des Normalbereichs.

Unterer Rand vom Normalgewicht für einen weiblichen Teenager = BMI von 19, bei 1,68 m Körpergröße sind das 53 kg.

Oberer Rand vom Normalgewicht = BMI von 24, bei 1,68 m sind das 67 kg.

Bei 49 bis 51 kg liegt man im Bereich von deutlichem Untergewicht.

0

Man kann von der Pille sehr wohl zunehmen (Ich habe damals bei meiner 1. Pille in 2 Monaten über 10 kg zugenommen)

Das kommt immer auf die Hormone an, die in der Pille enthalten sind und wie man diese verträgt.

Richtige Pille = man nimmt nicht zu

Aber so generell als Ausrede würde ich das nicht abtun!

0

Habe aber einen Vertrag seit paar Wochen, nichts ist unmöglich wenn man es will.

0

55 kilo sind ausreihcend daunter wird chon knapper aber ich denke erträglich

Was möchtest Du wissen?