Frage zum Getriebe...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast eine 3 gang automatic,mach doch einfach mal D rein und zähl die schaltvorgänge,also wie oft der wagen hochschaltet bei der beschleunigung,nach deiner beschreibung zu urteilen wird er 3 mal schalten. der rückwärtsgang,neutral(leerlauf bei automatic)und P (parkstellung) werden nicht mit gezählt.sonst hättest du beim 4 gang schaltwagen + rückwärtsgang + leerlauf spricht auch niemand vom 6 gang getriebe.

solltest du immer noch unsicher sein,ruf in einer werkstatt deiner automarke an und frag einfach nach,die geben dir 100% eine verlässliche antwort.

0
@medicangel

Aha, dann ist es also gar nicht so von außen erkennbar, wieviel Gänge enthalten sind. Danke. Zählen kann ich die Schaltungen in "D" nicht mehr, da die Automatik ihren Geist aufgegeben hat.Dann werde ich wohl die Werkstatt fragen müssen. (Die Betriebsanleitung ist nicht vorhanden)

0
@Highlight

vielleicht kann du mir mal marke und modell verraten,dann kann ich dir evtl.etwas mehr erzählen.

0
@medicangel

Super, wie hilfsbereit Du bist und Ihr seid, das tut gut :-). Mediangel,es ist ein Toyota Corolla xli, Baujahr 1997, Automatik. Das gesuchte Getriebe habe ich trotz schlechtester Prognosen gebraucht heute gefunden.:-) Wieviele Gänge es hat, weiß ich allerdings trotzdem noch nicht ;-)

0
@Highlight

frag doch einfach mal den freudlichen toyota händler,welche getriebe in dieser baureihe verbaut wurden.da gib es garantiert nicht viel varianten beim automaticgetriebe.wenn dein gebrauchtes dem ungefähren baujahr entstammt wird es passen,falls nicht grad in dem jahr die baureihe des modells geändert wurde.

0

ja es gibt automatische getriebe mit mehr als 4 "gaengen" d heisst drive, und das heisst auch das das auto getriebe den guenstigsten gang aus den 4 moeglichen "raussucht". bei 3 gang getrieben, schaltet d innerhalb der 3 erhaeltlichen gaengen. usw usw

solltest du keine raitaet haben, z.b. mustang hatte einen wagen der 3 gang auto hatte, hast du ein 4 gang auto getriebe.!

die aussage solltest du auf jeden fall nochmal überdenken....

0

@berlin:mustang hatte einen wagen...mustang war ein wagen bzw.ist es immer noch und der wurde von ford gebaut...nurmal so als orientierungsinfo.

0

Sag uns, welches Auto du fährst und ich sage dir, welches Getriebe du hast. Auch, ob du damit geschleppt werden kannst.

Knowledge, ich habe das gesuchte Getriebe nach intensiven Recherchen inzwischen gefunden, obwohl alle am Telefon sagten, dass ich keine Chancen haben werde. Wieviel Gänge es hat, würde mich dennoch interessieren. Es ist ein Toyota Corolla Automatik, Baujahr 1997.

0

Was möchtest Du wissen?