Frage zum Gesamtwiderstand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was ist mit Omega gemeint? Ohm? Serienschaltung? Parallelschaltung?

1) Die Einheit für Widerstände ist Ohm nicht Omega. Omega ist nur das Symbol.

2) Deine Frage kann man nicht beantworten, denn wir bräuchten das Schaltbild Deiner Schaltung. Sind die Widerstände in Reihe oder parallel oder gemischt geschaltet?

Hierbei ist der Schaltplan, ignoriert die I1 u.s.w. Das verstehe ich schon.

Und als ich oben Omega geschrieben habe war mir schon klar dass es nur das Symbol ist ich habe es nur nicht auf der Tatstatur 

 - (Schule, Physik)

Ohm ist die Einheit des Widerstandes... nicht Omega


Und eine weitere wichtige Frage ist: Ist es eine Parallelschaltung oder eine Reihenschaltung? Oder gemischt?


Bei einer Parallelschaltung ist zum Beispiel der Gesamtwiderstand ( Rges ) kleiner als die einzelnen Widerstände, bei einer Reihenschaltung rechnest du einfach alles zusammen ( addieren )


Was möchtest Du wissen?