Frage zum geocaching earth cache

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum denkst du, du kannst etwas loggen ohne vor Ort gewesen zu sein? Das machst du doch (hoffentlich) auch bei normalen Caches nicht, oder? Das gilt uebrigens auch fuer die alten Virtuellen und fuer Webcamcaches. Wenn du einfach von zu Hause loggst machst du dich nur laecherlich und vermutlich wird dein Log geloescht.

EarthCaches koennen einiges an Arbeit und/oder Nachdenken von dir verlangen. Die sind dafuer da dir etwas ueber die lokale Geologie beizubringen. Gut, bei vielen alten ECs ist das leider nicht so, aber so gut wie alle neuen sollten den Regeln ziemlich genau folgen. Gut mal hier fuer die Regeln: http://www.geocaching.com/profile/?u=GeoawareDE8

Also wenn du einen EC angehen willst nimm die komplette Beschreibung mit und liess dir diese vor Ort durch, dann erledige die Logaufgaben. Ein Photo brauchst du uebrigens nicht hochladen. Wenn jemand dadrauf besteht und deinen Log loescht kannst du dich an Groundspeak oder einen Reviewer wenden und der nimmt sich deiner dann an.

surviv3 11.04.2015, 08:44

nein mache ich natürlich nicht war nur eine frage

0

Grundsätzlich werden Earthcaches erst geloggt wenn diese mit dem Bewusstsein hier einen Geocache zu besuchen aufgesucht werden.Deshalb werden bei den meisten Earthcaches Aufgaben abverlangt.Z.B.bestimmte Informationen von Infotafeln sammeln, PH-Wert des Gewässers bestimmen, Baumumfang messen usw...Einen Earthcache zu loggen weil man ihn vor 15 Jahren mal mit der Familie besucht hat ist verpönt und mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck der Sache. Ein EC soll die Cacher vor Ort auf geologische Besonderheiten hinweisen deshalb einfach noch mal hinfahren.Dann hast du ein gutes Gewissen und noch etwas dabei gelernt.

surviv3 10.04.2015, 13:55

danke für die Antwort

0

Ein Earthcache (ich nenne ihn jezzt mal EC) ist ein geologisch interessanter Ort. Bei dem Ort können die im Listing stehenden Fragen beantwortet werden. Diese schickt man dann zum Owner (Besitzer des Caches)-die Antworten- über dass Kontaktformular im Listing. Danach kannst du den Cache sofort loggen. Wenn etwas falsch ist wird der Owner sich bei dir melden. Der Fund wotd nur dann angezeigt, wenn alles richtig ist.

(bei mir war das zumindest so.)

Mit ein oder zwei Satzzeichen wüsste ich jetzt, was du meinst. 

Grundsätzlich gilt: Geloggt wird nur, was körperlich gefunden wurde.

Was möchtest Du wissen?