Frage zum geocaching earth cache

4 Antworten

Grundsätzlich werden Earthcaches erst geloggt wenn diese mit dem Bewusstsein hier einen Geocache zu besuchen aufgesucht werden.Deshalb werden bei den meisten Earthcaches Aufgaben abverlangt.Z.B.bestimmte Informationen von Infotafeln sammeln, PH-Wert des Gewässers bestimmen, Baumumfang messen usw...Einen Earthcache zu loggen weil man ihn vor 15 Jahren mal mit der Familie besucht hat ist verpönt und mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck der Sache. Ein EC soll die Cacher vor Ort auf geologische Besonderheiten hinweisen deshalb einfach noch mal hinfahren.Dann hast du ein gutes Gewissen und noch etwas dabei gelernt.

danke für die Antwort

0

Warum denkst du, du kannst etwas loggen ohne vor Ort gewesen zu sein? Das machst du doch (hoffentlich) auch bei normalen Caches nicht, oder? Das gilt uebrigens auch fuer die alten Virtuellen und fuer Webcamcaches. Wenn du einfach von zu Hause loggst machst du dich nur laecherlich und vermutlich wird dein Log geloescht.

EarthCaches koennen einiges an Arbeit und/oder Nachdenken von dir verlangen. Die sind dafuer da dir etwas ueber die lokale Geologie beizubringen. Gut, bei vielen alten ECs ist das leider nicht so, aber so gut wie alle neuen sollten den Regeln ziemlich genau folgen. Gut mal hier fuer die Regeln: http://www.geocaching.com/profile/?u=GeoawareDE8

Also wenn du einen EC angehen willst nimm die komplette Beschreibung mit und liess dir diese vor Ort durch, dann erledige die Logaufgaben. Ein Photo brauchst du uebrigens nicht hochladen. Wenn jemand dadrauf besteht und deinen Log loescht kannst du dich an Groundspeak oder einen Reviewer wenden und der nimmt sich deiner dann an.

nein mache ich natürlich nicht war nur eine frage

0

Ein Earthcache (ich nenne ihn jezzt mal EC) ist ein geologisch interessanter Ort. Bei dem Ort können die im Listing stehenden Fragen beantwortet werden. Diese schickt man dann zum Owner (Besitzer des Caches)-die Antworten- über dass Kontaktformular im Listing. Danach kannst du den Cache sofort loggen. Wenn etwas falsch ist wird der Owner sich bei dir melden. Der Fund wotd nur dann angezeigt, wenn alles richtig ist.

(bei mir war das zumindest so.)

Koordinaten für geocaching?

Hei. Ich geocache seit kurzem und hatte bisher immer das Garmin von meiner großen Schwester. Nun ist sie aber nach Bremen umgezogen und hat ihr Garmin mitgenommen. Also muss ich nun mit meinem Handy (iPhone 4) den Cache suchen. Nun habe ich die App: Scout. Bei dieser App kann man Koordinaten eingeben, aber ich habe ein Problem: Ich habe die folgenden Koordinaten: N 52° 56.515 E 009° 14.080 kann bei der app aber nicht alle Zahlen eingeben, sondern nur: N 52 56 51 und E 9 14 08... woran liegt das? Warum fällt die letzte Zahl weg?

...zur Frage

C:geo großes Problem bei Suche und entfernung Bitte um Hilfe

Hallo liebes Forum, ich mache ab und zu gerne geocaching. Jetzt habe ich mir c:geo auf mein Handy geladen. Und habe jetzt folgendes Problem. Wenn ich z.b auf Suche klicke.dann bei suche mit Adresse einen Ort eingebe in dem ich Wohne oder einen Nachbarort z.b Hirschaid oder die Postleitzahl 96149 dann kommt wen ich auf Los klicke. Hirschaid Deutschland 5619km und wenn ich dann da drauf klicke kommen auch die Caches von dem Ort aber bei Entfernung steht dort 5618 km und so weiter ?? Was mache ich oder was läuft da falsch ? Wie kann ich das richtig stellen ? wenn ich das ganze mit der app a:Drake mache passt alles ??? Bitte um Hilfe vielen dank an alle !

...zur Frage

Geocaching Karte - Plötzlich kein Unterschied mehr zwischen Normalen und Premium Caches?

Hallo Leute,

Weiß jemand warum man auf der Karte keinen Unterschied mehr erkennt, ob es sich bei dem Cache um einen Premium oder freien Cache handelt?

Die Icons der Normalen waren vorher quadratisch und die der Premium rund, so dass man gleich gewusst hat, um welche Art es sich handelt (fand ich beim aussuchen der Caches auch immer ganz nützlich, da ich schon auch explizit nach Premium Caches schaue).

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich als normales Geocaching Mitglied einen Premium geocache loggen??

Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Thema Geocaching. Ich bin selber geocacher und mir wurde mal gesagt, dass man als nicht Premium Mitglied auch Premium Caches loggen kann. Weiss vielleicht jemand wie das funktioniert?

...zur Frage

Cache loggen geocaching.com

Hey. ich bin neu auf geocaching.com. Jetzt habe ich ein paar Caches gefunden, aber ich weiß nicht wie man sie dort loggt. Kann mir jmd helfen?

Danke schon mal.

LG Sasa1202

...zur Frage

Was mache ich falsch?

Seit ein paar Tagen mache ich Geocaching, und es gibt ja die so genannten Rätselcaches, bei denen es ein Rätsel zu lösen geben soll, um das eigentliche Ziel zu finden, doch komischer Weise befinden sich immer an den Orten nichts. Ich bezweifle, dass man den Rätselcache unter der Erde vergraben hat.

In der App

http://www.directupload.net/file/d/4312/h8vvbkxg_png.htm

Und das Finde ich vor Ort:

(Werde ich als Antwort verlinken)

Danke im vorraus schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?