Frage zum Geldeingang

11 Antworten

Überweisungen innerhalb des gleichen Kreditinstitut müssen am gleichen Tag ausgeführt werden. Nur Sparkasse ist eben nicht Sparkasse. Es gibt hunderte, die rechtlich und wirtschaftlich als eigenständig gelten und somit die Überweisung erst am nächsten Bankarbeitstag bei dir da sein muss.

Hi! Es gibt sogenannte buchungsschnitte, d.h. wenn der auftrag so zeitig rausgeschickt wurde, dass er innerhalb des letzten buchungsschnittes noch bei der bank ankam, dann wird es heute da sein. Falls nicht sicher spätestens morgen - aber möglicherweise klappt es auch im laufe des nachmittags noch. Gruss

Wenn die Firma am Freitag das Geld innerhalb der Buchungszeiten abgeschickt hat, dann wird es eventuell heute irgendwann schon bei dir ankommen.

Falls nicht, geht das Geld heute erst von der Hausbank der Firma raus und dürfte morgen bei dir eintreffen.

Was möchtest Du wissen?