Frage zum Gebet Islam?! (Wichtig )

4 Antworten

Assalamu aleykum freut mich erstmal dass du angefangen hast zu beten ma shaa Allah ♡ Erstmal musst du wissen dass du deine Gebete immer zu der angegebenen Zeit verrichten musst. In einem Hadith wird dies bestätigt: Abu Abdur-Rahman Abdullah ibn Mas'ud (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass er den Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) fragte: "Welche Tat ist Allah am liebsten?" Er sagte: "Die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten. Ich fragte: "Und dann?" Er antwortete: "Die gute Behandlung der Eltern." Ich sagte: "Und dann?" Er sagte: "Die Anstrengung (Dschihad) auf dem Wege Allahs." (Überliefert von Buchari und Muslim) Wie du hier lesen kannst ist die liebste Tat die du gegenüber Allah machen kannst die Gebete zu ihrer Zeit zu verrichten dies solltest du in shaa Allah auch einhalten :) Und hier stehen die Sunnah Gebete, wann du sie beten sollst und wie viele Rakat: . . . • Fajr (Sabah Namaz): 2 Rakat Sunnah ganz normal wie im Pflichtgebet, aber vor dem Pflichtgebet beten -------------- • Dhuhr (Ögle Namaz): erstmal 4 Rakat Sunnah beten, dann normal Pflicht (4 Rakat), danach nochmal 2 Rakat Sunnah also insgesamt betest du im Dhuhr Gebet 10 Rakat. -------------- • Asr (Ikindi): vor dem Pflichtgebet betest du hier 4 Rakat Sunnah, danach ganz normal 4 Rakat Pflicht. --------------- • Maghrib (Aksam): Nach dem Pflichtgebet, 2 Rakat Sunnah --------------- • Ishaa (Yatsi): vor Pflicht, 4 Rakat Sunnah, danach Pflicht (4 Rakat), und dann 2 Rakat Sunnah also auch wie Dhuhr insgesamt 10 Rakat. . . . . . . Vom Ablauf her gibt es keinen Unterschied also die Rakat betest du normal wie in jedem Pflichtgebet nur bei deiner Niyyah, die Absicht bevor du betest, musst du umstellen also anstatt Fard, Sunnah sagen 😊 Ansonsten solltest du die freiwilligen und verpflichteten Gebete natürlich zusammen verrichten dh hintereinander, aber na klar kannst du z.B nach den Maghrib Pflichtgebet etwas trinken oder essen gehen und danach anfangen Sunnah zu beten das ist kein Problem in shaa Allah. Der Text ist etwas lang geworden verzeih mir aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und möge Allah deine Gebete annehmen.😄♡

Im Koran werden alle Gläubigen aufgefordert, nur in islamischen Ländern zu leben... damit sie alle Regeln auch einhalten können.

Was redest du da, es ist für jeden Gläubigen Muslim Pflicht zu beten egal in welchem Land man lebt. Das gebt ist eine Pflicht !

1

Ooou sorry hab da was verwechselt :/

0

Hier hast Du erstmal die Basis.


https://www.youtube.com/watch?v=Iy8RVJkofDw

Danke aber wie der Pflicht Teil geht weiß ich schon. Geht mir wirklich nur um die Fragen.

0

Islam, was laut und was leise beten?

Was sollte man beim Gebet laut und was leise rezitieren? Also es ist ja Sunnah Fajr, Maghreb und ishaa laut zu beten, aber was genau? Die Quranrezitationen, Allahu Akbar, und semi allahu limen hamideh soll man ja. was ist mit rabbigh firli, rabanna walakal hamd und attahiatu? Sollen die auch laut gesprochen werden? Und wenn asr und dhuhur ist soll man ja leise beten muss man da aber Allahu Akbar auch laut rezitieren??

...zur Frage

Bin ich unter diesen Umständen endschuldigt , Maghreb mit Isha zu kombinieren? (Islam)

Diese Frage geht an Muslime und Islamexperten.. Da ich noch ein Schüler bin habe ich das Problem dass ich um 6 Uhr aufstehen muss um mich "hübsch zu machen" usw usw.

Da aber um 4:36 Fajr ist , komme ich auf 4 Stunden und 30 Minuten schlaf , wenn ich Isha um 22:30 verrichte. Um 23 Uhr bin ich fertig und um 00:00 schlafe ich cirka ein..

Da ich nach Fajr nicht mehr weiterschlafen kann und will ist , dass ich nach Fajr-Verrichtung hellwach bin und ich das Segensgefühl nicht verlieren will..

Diese 4,3 Stunden Schlaf wirken sich schlecht auf die Schule aus ..

Ist es in meinem Falle erlaubt in der Woche direkt nach Maghrib das Isha Gebet zu verrichten ? Damit ich auf 8 Stunden schlaf komme..

Fajr will ich niemals auslassen das Gefühl dannach ist zu toll..

MFG

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Witr Und Sunna Gebete?

Selam liebe Geschwister :))
Also ich habe 2 Fragen.
Die erste ist, muss man die Sunna Gebete verrichten oder nicht? Eigentlich heißt Sunna ja einfach "Gut wenn dus machst ist aber nicht fard" jedoch sagen einige das man die Sunna Gebete möglichst nicht auslassen soll und sagen das sie eigentlich fast fard sind?

Und die zweite, viele sagen das witr gebet ist pflicht. Aber es sind ja nur 5 Pflichtgebete (fajr, dhuhr, asr, maghrib, isha)
Also ist das Witr nicht pflicht oder?
Gibt es einen Unterschied vom Witr zu den Pflichtgebeten? Das Witr gebet hat 3 rakat aber das wird genau so wie maghrib verrichtet oder?
Und wann ist die beste Zeit es zu beten? Viele sagen gleich nach dem Isha gebet andere sagen im 1/3 der Nacht andere im letzen drittel? Wie ist das genau?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber will sicher sein das ich alles richtig mache :))
Inshaallah kann mir wer weiterhelfen, aber bitte wenn möglich mit Quellen oder nur wenn man sich sicher ist :))

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Ganz schnell und einfach das Gebet lernen (Islam)?

Ich bin mittlerweile schon 16 und möchte endlich das Gebet lernen und zwar so schnell es geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine lieben Geschwister.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?