Frage zum Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da schaust Du nicht bei Wikipedia nach, sondern bei den Leuten, die die Register verwalten und die Führungszeugnisse ausstellen:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html

s. Punkt 11

Kommst Du damit nicht weiter, gibt es eine Telefonnummer: +49 228 99 410-40

Einzelkauskünfte gibt es dort nicht, aber allgemeine Fragen zum Thema werden schon beantwortet. Ansonsten zeigt Deine Frage ja, dass Du ein Behörden-FüZ benötigst. Da kannst Du bei der Beantragung schon sagen, dass Du vor Versand an die anfordernde Behörde einen Blick drauf werfen möchtest, falls Einträge vorhanden sind.

Du bekommst dann beim für Dich zuständigen Amtsgericht Gelegenheit zur Einsichtnahme und kannst anschließend entscheiden, was mit dem FüZ passieren soll.

Was möchtest Du wissen?