Frage zum Führerschein (Erstehilfekurs)

7 Antworten

Bei meinem ersten FS-Antrag hatte ich das Original abgegeben. Da ich beim Nächsten Antrag keine mehr hatte musste ich einen neuen Kurs machen. Seit dem erhalten Behörden von mir nur noch Kopieen. Seither hat dies ausgereicht, das Original hab ich auch dabei falls das gesehen werden will. Das Original gebe ich aber nicht mehr ab, wenn die wollen dürfen sie das Original selbst kopieren aber nicht behalten.

Ich würde zum zuständigen Amt gehen und es dort amtlich beglaubigen lassen. Die kopieren das dann und setzen einen Stempel und eine Unterschrift, dass dieses Dokument echt ist und nicht verändert worden ist!

Nein...du musst nur die Kopie verschicken. So ist das mal bei mir gewesen

Antrattung auf Erstattung der Zuzahlungen - Originalbelege?

Ich möchte einen Antrag auf Erstattung der Zuzahlungen bei meiner Krankenkasse stellen. Muss ich denen dafür die Original Überweisungsbelege schicken? Oder reichen Kopien?

...zur Frage

Wir verwahrt Ihr Eure Kaufbelege?

Einige sind für einen eventuellen Umtausch wichtig - einige müssen bekanntlich für den Lohnsteuerjahresausgleich aufgehoben werden. Kopiert Ihr Euch die ?

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so macht :)

...zur Frage

Wie lange behalten Fahrschulen Fahrunterlagen?

Hatte mich gefragt wie lange Fahrschulen Unterlagen (Fotos, Sehtest und ErsteHilfe Schein) behalten. Rein aus Interesse... ich weiß, dass Sehtests nach einer gewissen Zeit ablaufen aber nach wie lange Pause meint ihr, werden die Sachen weggeschmissen?

Oder behalten sie das für immer?

Edit:

Habe mal gelesen, dass die Fahrschule das per Post weiter schickt, also gar nicht behält. Passiert das erst nach bestandenem Führerschei? Was passiert mit den Dokumenten, wenn man den Führerschein nie abschließt?

...zur Frage

Deutsche Post Führungszeugnis erforderlich?

Hi. Ich wurde bei der deutschen Post angenommen und muss meine SteuerID und das Führungszeugnis hinschicken. Reicht es wenn ich mein Führungszeugnis kopiere oder muss es das original sein?

...zur Frage

Führerschein nach 15 Jahren ohne MPU und Führerschein Prüfung.

Welchen Antrag soll ich stellen? Bekomme ich meinen Führerschein ohne neuer Prüfung wieder? Bei mir sind es 15Jahre und 3monate. Was sage ich zu dem Beamten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?