Frage zum Führerschein - werde in 7 Tagen 18!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

BF17 Bescheinigung ist bis 3 Monate nach Deinem 18. Geburtstag als Nachweis der Farerlaubnis gültig.
Ab deinem 18. Geburtstag darfst du damit allein fahren.

Den "richtigen" Führerschein kannst Du ab Deinem 18. Genurtstag abholen, dieser ist bereits fertig und liegt auf der Führerscheinstelle.

Einfach mal googlen. Auf der Seite: http://www.autoversicherung-online.info/KFZ-Lexikon/B/Begleitendes-Fahren findet sich dieser Artikel. (Das ist jetzt nur der wichtige Ausschnitt)

"Sobald der Jugendliche das 18. Lebensjahr erreicht hat, kann endlich der richtige Führerschein beantragt werden. Im Übergang kann die Prüfbescheinigung weiter genutzt werden, allerdings wieder mit der Einschränkung, dass diese für Fahrten ins Ausland nicht ausreicht. Einer der großen Vorteile des begleitenden Fahrens liegt darin, dass sich die Probezeit hierdurch entscheidend verkürzt."

Ich hoffe das hilft dir. LG, viel Spaß beim alleine fahren, sei vorsichtig und schonmal alles Gute zum Geburtstag von Jojojowasgeht!

Leon97531 10.09.2012, 21:22

Einer der großen Vorteile des begleitenden Fahrens liegt darin, dass sich die Probezeit hierdurch entscheidend verkürzt."

Die Probezeit verkürzt sich nicht, die Probezeit beträgt 2 Jahre.

0
Jojojowasgeht 11.09.2012, 15:17
@Leon97531

Tut mir leid, ich habe nur das zitiert, was ich gefunden habe (sogar wörtlich und gekennzeichnet :D)

0

Was möchtest Du wissen?