Frage zum Film " NOAH " ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benquq,

Du hast die Falschdarstellungen bemerkt. Das ist die Hauptsache.

Das war eben ein schlechter Film, Vergiss ihn, er ist Deine Zeit nicht wert.

Ganz anders verhält es stch mit der Bibel, wie 2 Pet 1,16-19 (HFA) zeigt: 

16 Denn wir haben uns nicht etwa auf klug ausgedachte Geschichten gestützt, als wir euch ankündigten, dass Jesus Christus, unser Herr, wiederkommen und seine Macht offenbaren wird. Nein, wir haben seine majestätische Größe mit eigenen Augen gesehen.

17 ´Wir waren` nämlich ´dabei,` als er von Gott, dem Vater, geehrt wurde und in himmlischem Glanz erschien; ´wir waren dabei,` als die Stimme der höchsten Majestät zu ihm sprach und Folgendes verkündete: »Dies ist mein geliebter Sohn; an ihm habe ich Freude.«

18 Wir selbst haben die Stimme gehört, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren – diese Stimme, die vom Himmel kam.

Es gibt einen ganz  korrekten Videofilm, alles genau, wie es in der Bibel steht, Du kannst ihn kostenlos (evtl. mit Kindern) anschauen oder herunter laden. Klick den Link:

https://www.jw.org/de/publikationen/videos/noah-wandelte-mit-gott/

Grüße,kdd

danke du warst wenigstens der mit der nettesten antwort

6
@Benquq

Danke für deine Anerkennung.  So ein Stern ist auch nach 18 Monaten noch erfreulich!

Grüße, kdd

0

"Du hast die Falschdarstellungen bemerkt. Das ist die Hauptsache.

Das war eben ein schlechter Film, Vergiss ihn, er ist Deine Zeit nicht wert."

Entscheiden Sie, was ein schlechter Film ist? Entscheiden Sie, welche Form von Unterhaltung wert ist, angesehen zu werden? Sind Sie sich darüber im klaren, daß Sie mit Ihrer Antwort nicht nur Jehovas Zeugen sondern gleich das ganze Christentum inklusive Bibel in den Dreck ziehen, weil Sie behaupten, ganz allein entscheiden zu können, was gut oder schlecht ist? SIE persönlich stellen mit Ihrer Antwort Jehovas Zeugen und das Christentum auf eine Stufe mit allen anderen, teilweise fanatischen Religionsauslegungen. Glaube und Religion sind ganz toll. Sehr wertvoll. Wenn das allerdings mit allumfassendem Wissen verwechselt wird, kippt das ganze schnell mal in die Arroganz.

1
@Pinzgauer712K

Da bleibt mir fast die Spucke weg! Was in meiner Antwort ist denn so verkehrt? Wie jeder andere darf ich hier bei "gutefrage" meine Meinung äußern, oder bist Du anderer Ansicht?

0
@kdd1945

Übrigens - hast Du die freundliche Reaktion des Fragestellers nicht gelesen?

0