Frage zum Film der Hobbit smaugs einöde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bard I. (auch Bard der Bogenschütze, ✝2977 D.Z. in Thal) war von 2941 bis zu seinem Tod König von Thal. Zuvor war er Bogenschütze der Stadtwache Esgaroths. Bard wurde durch die Tötung desDrachen Smaug berühmt.


<

p>Quelle: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Bard_I.</p>


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alma,

wie Du richtig erkannt hast, ist Durins Herrscherlinie ausgelöscht. Wer nun König unter dem Berg wird, bleibt offen. 

Esgaroth sollte ja wieder zu alter Blüte gelangen, wie einstmals. 

Daher sind Deine Fragen nicht so ganz zu beantworten. 

Ich habe nur "Der Hobbit" gelesen. Ist aber schon lange her. Daher kann ich mich daran erinnern, ob im Buch etwas darüber geschrieben wurde.

Im Film bleibt die Frage auf jeden Fall unbeantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOAlmaOo
08.11.2015, 15:37

Im Film und im Buch wirds nicht erwähnt aber ich dachte es gibt vielleicht Spekulationen.

0

Ich glaub im Herr der Ringe wird mal erwähnt,dass Thorins Cousin König vom Berg wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOAlmaOo
08.11.2015, 18:59

Aber ist der nicht schon wo anders König?

0

Dain wird in der extendet Edition als König vom erebor gekrönt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOAlmaOo
09.11.2015, 20:26

Aber ist der nicht irgendwas bei den Eisenbergen?

0
Kommentar von Kiliderzwerg12
09.11.2015, 20:27

Ja aber er wird in der extendet Edition gekrönt, das sieht man dann auch im Film.

0

Im Buch steht, glaube ich, das Bard dann König wird und nach ihm Bain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOAlmaOo
08.11.2015, 18:59

Echt ich kann mich nicht erinnern das im Buch etwas davon stand 

0
Kommentar von Elbenprinzlein
08.11.2015, 20:53

Keine Ahnung... Hab ich auf jeden Fall mal gehört Ist schon länger her das ich das gelesen habe :) Falls es falsch ist dann sorry

1

Seestadt wird neu aufgebaut und dann geht's halt so weiter wie vorher xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du meinst Der Hobbit Fie Schlacht der Fünf Heere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOAlmaOo
08.11.2015, 18:58

Ja habs hingeschrieben das ich die Frage stellen kann 

0

Kann man sich ausmalen wie man will;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?