Frage zum Fachabitur + Abitur

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh doch auf die Fachoberschule und mach da dein Fachabitur? Da gibt's die Zweige Sozial, Technik und Wirtschaft. Und du kannst sogar dein Abitur an der FOS machen, wenn du das willst (dann kannst du alles studieren).

Die genauen Bedingungen kenne ich nicht, aber ich weiß, dass wenn du studieren kannst, dass du eine umfangreiche Auswahl hast und nicht an ein Themengebiet gebunden bist. :)

Wenn du ein Fachgebundenes Fachabi machst kannst du nur in den bereich studieren. Wen du aber ein allgemeines Fachabi machst kannst du studieren was du willst.

Und wie kann man ein allgemeines Fachabi machen?

0
@Dreamer01

ich weiß nur von ein Freund das sowas wie du vor hast auch mit ein nicht Fachgebundenesabi möglich ist

0

Fachabi mit Hauptschulabschluss? Dafür braucht man mittlere Reife.

Man kann nach der Hauptschule den Realschulabschluss dranhängen, dann kann man auch Fachabitur machen. In meiner FOS-Klasse waren mehr als die Hälfte der Schüler aus der Hauptschule.

0

Was möchtest Du wissen?