Frage zum eröffnen eines Girokonto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Schüler bekommst du bei fast jeder Bank ein kostenloses Girokonto. Erst nach Schule und Ausbildung bzw. Studium wird man bei den meisten Banken zur Kasse gebeten.

Spardabank bietet ein kostenloses Konto für Schüler und Studierende an. Volksbank, soweit ich weiß auch.

comdirect ist auch kostenfrei, kriegst sogar noch einen Eröffnungsbonus von 50€. Hast dabei allerdings keine Filialen, das ist alles online. Geld einzahlen geht aber bei der Commerzbank, da die comdirect ein Tochterunternehmen von dieser ist.

Für Schüler und Studenten bieten fast alle Banken kostenlose Girokonten an. Du musst nur danach fragen

geh mal zu einer Bank bei Dir in der Nähe und frage dort nach. Es gibt bei vielen Banken ein kostenfreies Konto vielleicht auch bei der Targo oder der Dibadu

Was möchtest Du wissen?