Frage zum eplus Vertrag (Freiminuten)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das steht in deinem Vertrag drinnen: Wenn du eine minutengenaue Taktung hast, wird dir bei jeder ANGEFANGENEN Minute eine Minute abgezogen, egal, ob du 1 Sek. oder 59 Sek. telefoniert hast. Bei Sekundengenauer Taktung werden dir nur die tatsächlich verbrauchten Sekunden abgezogen. Bei 60/1 Sek. wird dir bei jedem Gespräch mindestens 1 Min. abgerechnet, alles was ÜBER einer Minute ist, wird sekundengenau abgerechnet.

Gruß Hubert

Hallo NurDerMartin15,

bei den meisten Verträgen gilt eine Taktung 60:60, das heißt, es wird jede angefangene Minute als eine Minute gerechnet!

Dann ist es egal, ob du ein Gespräch von 00:15 führst oder 00:60 führst, also genau eine Minute.

Ich hab nur prepaid (ALDItalk), da ist die Taktung 60:1, das heißt die erste Minute wird vol berechnet, danach je Sekunde!

Schau doch mal auf der Seite deines Anbieters, welche Taktung der hat! Wenn da nix steht, dann kannst du ja mal per E-Mail anfragen oder über das Kontaktformular!

Liebe Grüße

ichausstuggi

die Taktung ist entscheidend, meist wird voll angerechnet also zBsp. 15 sek= 60 sek. aber das steht in Deinem Vertrag.

Wie abgerechnet wird, findest du in deinen Vertragsunterlagen, denen du durch deinen Unterschrift zugestimmt hast. Immer vorher Verträge genau lesen, bevor du etwas unterschreibst.

NurDerMartin15 01.11.2011, 23:18

Das haben meine eltern gemach xd bin erst 15 (;

0

eplus hatte bei mir direkt die sekunden abgerechnet es wurde nämlich immer auf der bandansage erwähnt ihnen stehen noch ** minuten und ** sekunden zur verfügung musst mal abhörn

aber ich denke die sekiunden werden extra gezählt ;)

Was möchtest Du wissen?