Frage zum Englischen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in England kann ich nicht sagen, ob "how do you do?", in dieser Form noch gebräuchlich ist. In den USA wird diese Form der Begrüßung nicht benutzt. Da heißt es grundsätzlich: How are you, oder how are you doing.

Ganz genau. DH

0

Oder, wenn man einander vorgestellt wird, dann sagt man "Nice to meet you!"

0

ich muss 200 englich vokabeln lehrnen wie soll ich das in zwei tagen schaffen

"how are you" ist die tatsächliche frage nach dem befinden, während "how do you do" nur eine begrüssungsfloskel ist im sinne von guten tag, angenehm, sehr erfreut.

meine engl. schulgruppen habem zur begrüßung xmal how are you gesagt. aber bei der frage nach dem befinden, würd ich auch bei dem bleiben. od how are you doing.

0

Was möchtest Du wissen?