Frage zum DVD-Rekorder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein reiner DVD Rekorder ist, nur eingeschränkt. Kommt auf die Formate an, die Er unterstützt. Wenn der Rekorder, DVD-RAM oder DVD-RW unterstützt, kannst du die DVDs immer wieder bespielen und löschen und neu bespielen. Auf DVD-R oder DVD+R kannst du nur 1x aufnehmen. Besser sind HDD-DVD Rekorder. Die haben auch interne Festplatten, die du unendlich oft bespielen und löschen kannst. Problem bei beiden Rekordern ist aber, sie sind in letzter Zeit immer schlechter geworden. Die Hersteller haben sich zum größtem Teil aus diesem Segment verabschiedet. Die wenigen die es noch machen, liefern für hohe Preise nur noch Müll. Die Funktionen sind im Gegensatz zu einigen Jahren vorher, kaum noch zu vergleichen. Die Preise sind aber geblieben. Daher würd ich dir raten, schau dich lieber nach einem gutem gebrauchten um. Da hast du mehr als von den heutigen von LG oder Panasonic und Samsung. Alles nur noch großer Mist.

18

Danke dir. MV

0

Guten Abend "laggy14"

der DVD-Recorder ist vergleichbar mit dem guten alten Videorecorder, wenn der DVD-Recorder eine interne Festplatte besitzt (HDD) kann man die Filme und Sendungen darauf aufnehmen und Timern, man kann auch ein Programm aufnehmen und ein anderes Augenommenes Programm gleichzeitig gucken, desweiteren kann man zeitversetzt gucken, das bedeutet, man nimmt einen Film auf und guckt den Film kurze Zeit später von vorne obwohl die Aufnahme noch läuft, zweitens gibt es DVD-Recorder ohne Festplatte, da nimmt man auf wiederbeschreibaren DVD-Rohlingen auf welche aber maximal 2 Filme nur aufnehmen, da das Fassungsvermögen gering ist, diese DVD-Recorder sind sehr selten geworden, der DVD-Recorder braucht desweiteren ein Eingangssignal (Kabel-Fernsehen, Satelitenfernsehen oder Antenne), es gibt auch DVD-Recorder mit DVB-C oder DVB-S-Tuner, das bedeutet das der Recorder auch Digital-Fernsehen empfängt und die Sender sich alle programmieren lassen

Wenn dein Recorder DVD-RW oder DVD+RW unterstützt kannst du auch wieder löschen.

Welches Format muss ich wählen, damit der DVD-Rekorder die Videos und die DVD erkennt und abspielt?

Ich habe auf meinem PC zahlreiche Handyvideos und würde diese gern mit meinem DVD-Rekorder abspielen können.

Welches Format muss ich wählen, damit der DVD-Rekorder die Videos und die DVD erkennt und abspielt?

...zur Frage

TV-Filme mit Panasonic Viera Fernseher aufnehmen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich fragen, ob ich mit meinem Fernseher (wie oben genannt) Filme im TV aufnehmen kann? Da steht sonst wenn ich die Aufnahme-Taste drücke: Bitte Anschlüsse überprüfen. Wir haben einen DVD-Player mit eingebauter Festplatte. Und am Fernseher kann eine SD-Karte eingesetzt werden. Ginge es nun Filme aufzunehmen?

LG Marie

...zur Frage

Fragen zu DVD Aufnahmen Qualität

Ich habe eine Frage zu einem Panasonic DVD Rekorder. http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EH545EGS-DVD-Rekorder-Festplatte-DivX-zertifiziert/dp/B004TM29EU/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1425197744&sr=1-1 Und da habe ich das Problem beim Aufnehmen von Festplatte auf DVD. Da gibt es ein FR Normal Speed oder so, und da kann man 4 Stunden aufnehmen, allerdings bin ich nie sicher, bei Dokumentationen – ich nehme auf mit dem DVD Rekorder über Satellit in HDMI Qualität, vom TV wo ich auch über HDMI gucke, ist auch ein Panasonic TV und da frage ich mich, wie viel kann ich mit FR Qualität aufnehmen damit man keinen Qualitätsunterschied auf einem 42 Zoll Panasonic TV sieht, oder ist das egal ob 3,5 oder 4 Stunden?

...zur Frage

Wie 2 Filme parallel aufnehmen mit DVD-Recorder?

Hi, habe eine Frage zum Aufnahmen machen mit dem DVD-Recorder Panasonic DMR-EX72S. Und zwar habe ich noch nicht herausgefunden, wie und ob man zwei Filme aufnehmen kann, die parallel zur gleichen Zeit laufen. Kann mir jemand von euch sagen, wie das geht. Bsp. Film 1 läuft von 10-12 Uhr, Film 2 läuft von 11-13 Uhr. Ich will beide Filme aufnehmen, bisher sieht es so aus, als müsste ich mich aber entscheiden, welchen Film von beiden ich aufnehmen will. Kennt sich jemand damit aus? Bin schon jetzt dankbar für jede Antwort.

Euer worldni.

...zur Frage

USB Recording und dabei anderes Programm schauen?!

Hallo Fachleute ;)

wir hatte bis vor kurzem einen DVD Rekorder der leider kaputt gegangen ist. Nun wollten wir an unserem TV "Grundig 40 VLE 7040 C" per USB Recording bestimmte Sendungen aufnehmen. Dies hat auch super funktioniert. Allerdings haben wir dabei festgestellt, dass wir nur das momentan laufende Programm aufnehmen können.

Uns wäre aber wichtig, z.B. Pro7 auszunehmen und Kabel1 zu schauen. Wir bekommen von unserem TV-Anbieter alles direkt eingespeist, d.h. wir haben keinen Receiver sondern schließen das Antennenkabel (DTV funktioniert) direkt am TV Gerät an.

Gibt es eine Möglichkeit Sender auszunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen?! Mit einem zweiten Receiver vielleicht?! Bin nicht vom Fach von daher könnt ihr vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank LG Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?