Frage zum Daimler Motivationstext

1 Antwort

Ich würde genau diese zwei formellen Zeilen als Anrede und Schluss machen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Das ist Standard und wird überall akzeptiert.

Wer kann diese Email für mich korrigieren?Danke im Voraus?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich frage mich ,ob ich diese Bestellung stornieren kann (falls sie noch nicht bearbeitet wurde ),weil ich ein anderes Abonnement bestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ferienjob bei Daimler

ich wollte mich diesem Sommer für eine Ferienbeschäftigung bei Daimler bewerben und wollte wissen was in meiner Bewerbung gut ist bzw. was noch verbessert werden könnte. Hier eine Vorlage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ferienjob in der Zeit von 26.07.2012 bis 25.08.2012. Ihr Unternehmen ist mir geläufig, weil es weltweit eins der größten Automobilkonzerne ist. Da mein Vater schon jahrelang in ihrem Unternehmen tätig ist habe ich ein großes Interesse an der Daimler AG. Ich besuche derzeit die 11.Klasse an der ______-Schule. Ich habe eine sehr gute Auffassungsgabe. Außerdem bin ich vielseitig interessiert, arbeite gerne und stets höchst motiviert.

Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss man bei einem online Anschreiben Adresse hinzufügen?

Frage steht oben bin mir nicht sicher ob ich direkt mit sehr geehrte Damen und Herren anfangen soll

...zur Frage

Daimler Anschreiben/Motivationstext-Praktikum?

Also da steht :

Anschreiben/Motivationstext: 1. Warum interessieren Sie sich für diesen Beruf/e? 2. Was erwarten Sie sich von diesem Praktikum?

Soll ich dann die 2 Punkte erklären oder mein ganzes Anschreiben da einfügen?

...zur Frage

Ist die Email so okay für die Bewerbung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben mich um das Nachreichen eines fehlenden Zeugnisses gebeten. Da ich mein Studium aber nicht abgeschlossen habe, kann ich dieses leider nicht nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Soll man bei einer Bewerbung bei mehrern Ärzten alle drei Ärzte nennen oder doch lieber "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Bei Sehr geehrte Damen und Herren ist das Praxisteam ja auch mit eingeschlossen. Vom Praxisteam bekam ich eine E-Mail für einen Ausbildungsplatz um meine Bewerbung einzureichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?