Frage zum CRP - Blutwert

4 Antworten

Hi nutzzername,in Österreich wurde das 1971 erlassene sogenannte SI-Gesetz einfach vincht vollzogen.Daher sind 4,8mg% okay.LG Sto

SI-einheiten hin oder her,wären es 4,8 mg/dl,so wäre das schon gut erhöht. methoden für sensitives crp haben referenzbereiche bis 0,5 mg/dl bzw. 0,9 mg/dl.

0

Alles ist gut! Der Wert liegt im Normalbereich.

Ok, danke. Aber warum sagt Sie, der ist erhöht? Naja, vielleicht liegt der bei Ihr mit 4,8 ja an der Grenze...

0

wie ist denn die einheit? ein wert von 4,8 mg/dl ist erhöht,da hätte also die arzthelferin recht. ein wert von 4,8 mg/l hingegen ist in ordnung und im referenzbereich.

Das weiß ich nicht, aber sie sagte dann noch, dass es noch im Rahmen sei. Ich schätze daher, der mg/l Wert.

0
@nutzzername

wann das so ist,dann brauchst du dir keine gedanken machen. :)

0

Ist es normal das die Blutwerte NACH einer Infektion hinterher hängen?

Hallo, Ich hatte vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion durch Antibiotika. Diesen Montag hatte ich eine Blutuntersuchung machen lassen (einfach zur persönlichen Kontrolle) und dabei kam raus, dass der crp wert und die leukozyten leicht erhöht sind. Der crp wert liegt bei 0,80 (grenzwert 0,50), die leukozyten liegen bei 10,50 (grenzwert 9,45). Kann es sein das diese zwei Werte noch leicht erhöht sind weil ich vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion hatte? Mir geht's soweit nämlich gut und hätte auch keine andere Erklärung dafür.

...zur Frage

Wie hoch sollte der Cholesterinwert bei einem 17-Jährigen sein?

...zur Frage

Meine Entzündüngswerte sind erhöht. CRP ist 18 und Leukozyten ist 19. Meine Hausärztin weicht aus und schickt mich zur Onkologin. Wie bedenklich sind die Werte?

...zur Frage

Was steckt hinter dem Blutwert CK Nac?

Habe letzte Woche blut abgenommen bekommen, weil meine Oberschenkel extrem weh taten. Als ob die Muskeln total verhärtet wären.

Heraus gekommen ist, dass ich einen erhöten CK Nac Wert von 4800 habe. Muss jetzt zum Rheumatologen, wegen Entnahme einer Gewebeprobe.

Was ist das für ein Wert? Und warum kann er erhöht sein? Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

blutwert beim kleinkind (LDH)

Mein sohn hat eine eitrige mandelentzündung durch den coxsackie-virus... sein LDH-wert liegt bei LDH 445 u/l... ist dieser wert sehr erhöht????

...zur Frage

was bedeutet es wenn der CRP Wert in Richtung Normalwerte unterwegs ist und die Leuko-Werte weiter steigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?