Frage zum Christentum... brauche hilfreiche antworten...!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab angefangen zu schreiben und bin zu der Feststellung gekommen, dass es zuviel zum Aufzählen ist. 

Wie wär's wenn du einfach mal die Bibel zur Hand nimmst und beim Matthäusevangelium anfängst. Du wirst spätestens ab Kapitel 5 fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Grunde einfach zu beantworten. Man muss nur bei Jesus abschreiben (Mt. 22,37-40):

Jesus antwortete: »›Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand!‹ Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Aber gleich wichtig ist ein zweites: ›Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!‹ In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefasst, was das Gesetz und die Propheten fordern.«

Damit ist eigentlich alles gesagt. Aus der Liebe heraus ergeben sich alle anderen Werte, wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Vergebung, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudolfFischer
26.10.2015, 09:10

Kurze und treffende Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen.

0

Gottesfurcht, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe und vor allem: Feindesliebe.

Dann kommen noch so Dinge dazu wie Demut, Genügsamkeit, Treue. Auch Fleiß ist eine Tugend... ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?