Frage zum Chevrolet Impala SS von 1967

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den anderen Schaltstufen kannst Du ein Hochschalten begrenzen. Dies brauchst Du um bei einem Gefälle die Bremswirkung des Motors nutzen zu können. Oder bei einer Steigung wenn das Getriebe immer wieder hochschaltet, den Gang aber nicht ganz packt und immer wieder zurückschaltet und Dich das Hin und Her auf die Nerven geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kleineren Gänge sind auch sehr vorteilhaft, wenn du mit Anhänger / Wohnwagen fährst und es geht bergauf. Somit verhinderst du das du den Motor überlastest. Habe selber mal so ein Traumschiff gefahren aber da kostete der Sprit noch 45 Pfennig pro Ltr. Bei normaler Fahrt brauchte ich 11 Ltr. / 100 Km. Konnte ihn aber auch bei Vollgas auf 23 Ltr. ziehen :-)) Wünsche dir allzeit gute Fahrt und nie Reparaturen, denn dann wird es teuer und es dauert lange bis die Teile hier in Deutschland sind. L.G. Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMammenga
04.10.2011, 14:00

das wäre schön wenn der sprit so billig wäre meiner verbraucht wenn ich das gas nur streichel schon 30liter hat aber 421 ps und vielen dank für deine antwort. Zu den ersatzteilen ich weiß ich warte schon seit 2wochen auf einen Luft und Benzinfilter da beide relativ verstopft sind und der motor deshalb ordentlich lahmt

0

OMG!?!? Keinen hast Du keinen Führerschein? Das lernt man da. Damit kannst Du die Gänge von Hand schalten, z.B. bei Schnee im 2. Gang anfahren, oder bei Gefälle das Hochschalten verhindern.

In Internet findest Du Beschreibungen für GM-Getriebeautomaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teefreak123
03.10.2011, 21:07

Mein Führerschein ist noch nicht all zu lange her, aber ich hab das dort nicht gelehrt bekommen.

0
Kommentar von MMammenga
03.10.2011, 21:46

doch ich habe einen sonst hätte ich kaum ein auto und nein ich habe es dort nicht gelernt sonst wüsste ich es ja und würde diese frage hier nicht stellen. Aber trozdem danke dafür. Aber glaub mir das Monster macht im winter keinen meter aus der garage

0

Was möchtest Du wissen?