Frage zum Buchungssatz 2013

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bank an Forderungen a. LL. ;-) (Bank nimmt im Soll zu, Forderungen im Haben ab)

Danke Sehr ^^

0

Bwl Auswendiglernen oder verstehen XD

0

Forderungen nehmen ab, Bank nimmt zu Erhaltene Vorsteuer sollte ja schon erfasst sein.

Kann mir einer rechtliche Voraussetzungen für eine Unternehmens Gründung nennen und etwas begründen vielleicht auch persönliche Gründe?

Kann mir einer rechtliche Voraussetzungen für eine Unternehmens Gründung nennen und etwas begründen vllt aus persönliche?

...zur Frage

Rechnungswesen - Frage zu Buchungssätzen

Ich lag letzte woche mit grippe im bett und jetzt komm ich nicht mehr richtig hinterher ....... ich brauche den Buchungssatz zu folgenden Geschäftsfall (bestands und Erfolgskonten )

"Verkauf aller hergestellten Erzeugnisse auf ziel lt. AR 10"

...zur Frage

Buchungssatz Buchführung Umsatzsteuer Bescheid Lexware Buchhalter Plus?

Hallo, bin kurz vorm verzweifeln. Haben uns das Programm Lexware Buchhalter Plus angeschafft um unsere Buchhaltung nicht mehr nur in der Excel- Tabelle zu führen, nach einer Betriebsprüfung wurde uns angeraten ein solches Programm zu nutzen? Jedenfalls denke ich komm ich ganz gut zurecht, jedoch wie soll ich die Zahlen aus der Umsatzsteuervoranmeldung(vierteljährlich) buchen. Wir haben das Konto Bank 1200 und dazu hab ich das Konto 1780 gefunden, was passiert wenn ich Steuer Voraus zahlen muß oder was passiert wenn ich Steuer wieder bekomme???? Könnt Ihr mir den Jeweiligen Buchungssatz nennen und vor allem soll ich nur die Zahl aus Zeile 83 vom Übertragungsformular da eintragen? Ich danke Euch jetzt schon.

...zur Frage

Ist die Buchung richtig?

Aufgabe:

Buchen Sie.

Wir kaufen Waren auf Ziel 1000 €

S               Wa               H
____________________
AB    1000 | Fo        1000
                  |
                  |
                  |
                  |

Stimmt das T-Konto so?

2. Fall:

Barabhebung vom Bankkonto 1000 €

S               Ka               H
____________________
AB    1000 | Ba        1000
                  |
                  |
                  |
                  |

Stimmen beide Buchungen?

Das Gegenkonto ist doch immer das, welches im Haben liegt. Oder?

...zur Frage

Mögliche Auswirkungen eines Arbeitnehmerstreikes auf die Volkswirtschaft (Sektoren: Haushalte, Unternehmen, Banken und Staat) (BWL)?

...zur Frage

Geschäftsfall rekonstruieren in Rechnungswesen?

Ich stehe in Rechnungswesen gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe das Konto Verbindlichkeiten gegeben und soll anhand der eingetragenen Buchungen die Geschäftsfälle rekonstruieren. Auf der HABEN-Seite des Verbindlichkeitenkontos steht nun Darlehen.

Lautet der Buchungssatz nun Darlehen an Verbindlichkeiten? Aber was ist dann bitte der Geschäftsfall? Wir wandeln ein Darlehen in eine Verbindlichkeit um? Macht für mich eigentlich nur andersherum Sinn. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?