Frage zum Booktuben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ich an manchen booktubern merke ist, dass sie immer gelangweilt sind. Du musst die Leute unterhalten und du brauchst eine Gute Kamera, Gutes Schnittprogramm und eine Gute Beleuchtung. Spiel ein bisschen Musik ab und guck dir die Videos von peachgalore an wie Sie Ihre Videos so macht sie ist meine Lieblings Booktuberin weil sie so witzig ist und auch unterhält. Bei den meisten booktube Videos muss ich immer vor Langeweile vorspulen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du jetzt einen Kann hast könntest du bitte den namen sagen?

Howdy, Krollimaus.

wegen dem ganzen rechtlichen Kram, also, ob ich da einfach sagen kann:" So, also heute geht's um das Buch XY" <

Ja, das kannst du "einfach so" sagen, da spricht nichts dagegen (freie Meinungsäußerung).

Ein paar Tipps am Rande:

  • Überlege dir, bevor du die Kamera startest, was du sagen möchtest. Gestotter sieht doch doch keiner gern. ;)
  • Mache auch ein paar mal Videos außerhalb der Reihe, damit deine Zuschauer dich besser kennenlernen. [zum Beispiel den TMI Tag.]
  • Benutze eine Kamera, auf der man dich gut erkennen kann. [Ich kann die Canon Eos 600D empfehlen, aber die ist teuer.]
  • Spreche deutlich. [Und halbwegs laut. Nicht zu leise.]
  • Kommentiere bei anderen BookTubern, so machst du andere auf dich aufmerksam und bekommst etwas schneller Abonnenten.
  • Sorge für Abwechslung. [Reviewe nicht immer die Bücher von z.B. John Green, sondern rede auch einmal über etwas, das von einem anderen Autor geschrieben wurde. Mache nicht nur Reviews, sondern auch Tags u.s.w.]

(Es wäre übrigens sehr nett von dir, wenn du mir einen Link zu deinem ersten Video schickst. Ich schaue BookTuber echt gerne. :))

Krollimaus 08.09.2014, 18:31

Daaaaaaanke! :-D:-D:-D:-D:-D. Freu mich voll. Ich meld mich bei dir, wenn ich zum ersten Mal was reinstelle. So. Eine Frage noch, ich habs echt nicht mit Abkürzungen. Was ist TMI??? Ich bin normalerweise ja nicht auf den Kopf gefallen, aber mit diesen Kirzwörtern, da steig ich aus:-(;-). Hoffe, dass dir meine Videos gefallen, wenn ich dann mal welche mache. Bis dahin: Vergiss mich nicht!;-)

0

Was möchtest Du wissen?