Frage zum blutdruck!?

7 Antworten

Der Normwert eines Blutdruckes liegt bei 120/80 und der Puls zwischen 60-80 jedoch gibt es au leichte abweichungen, dass es durchaus normal sein kann, dass er auch bei 140/10 sein kann. Wichtig ist das du ihn im Ruhezustand misst, d.h. du musst dich für etwa 10 min hinlegen oder sitzen bleiben. Ach ja miss ihn nicht zu viel nacheinander denn dann verfälschen sich die Werte. Miss ihn jeden Tag um die selbe Zeit einmal oder wenn du willst 1x Morgens und 1x Abends und notiere dir die Werte, damit du eine Überblick hast. Auch sollst du nicht zu viel nachdenken,denn durch die Emotionen die ausgelöst werden, verfälscht sich der BD zudem. Hoffe konnte dir helfen

Der erste ist bereits zu hoch. Ideal ist ungefähr 125/80. Alles, was über 140 im systolischen Druck geht, bezeichnet man als hohen Blutdruck und ist daher sowohl für die Gefäße als auch für die Organe schädigend.

Sind ok. Sport ist mord aber vlt wäre etwas sport nicht schlecht :)

Was möchtest Du wissen?