Frage zum Bewerbungschreiben ( Lehrstelle)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest es etwas kürzen und zB das "dem" in "ab dem Sommer 2015" weglassen. Fänd ich persönlich schöner. Aber selbst wenn der Betreff über 2 Zeilen geht, wo ist das Problem? Falls es dich optisch stört, ändere die Schriftgröße.

pupimaus 04.09.2014, 12:09

Danke :) eine Frage habe ich aber noch : dass ,,medizinische" wird klein geschrieben oder ? Ich weis dass es ein Adjektiv ist aber da es zum beruf dazu gehört bin ich mir nicht ganz sicher ob es vielleicht doch gross geschrieben wird.

0
Blondi21 04.09.2014, 21:58
@pupimaus

Liebe Pupimaus Ja, medizinische wird klein geschrieben :-) Wichtig beim Bewerbungsschreiben ist, dass du alle Unterlagen einreichst (Zeugnisse von den letzten 3 Schuljahren) und falls du schon in diesem Beruf geschnuppert hast, dann unbedingt angeben wann und wo das war und was dir beim Schnuppern gut gefallen hast und sie dich unbedingt für diese Lehrstelle auswählen sollten. Lass deine Bewerbung am besten von jemandem gegenlesen, damit sich keine fiesen Rechtschreibefehler einschleichen (die kommen beim zukünftigen Chef meistens nicht so gut an :-) Und jetzt drück ich dir die Daumen damit du schnell die passende Lehrstelle findest :-)

0

hallo =) also so kenne ich das nicht, habe früher immer das datum ab wann du anfangen willst weg gelassen und das dann ins anschreiben mit reingesetzt. lass das ab dem sommer 2015 weg und mache lieber einen satz in die bewerbung rein so nach dem motto

derzeit besuche ich die .. klasse der ....schule. ab .... möchte ich die ausbildung als... beginnen oder sowas ;)

Was möchtest Du wissen?