Frage zum Bettbau (siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest du nicht weg lassen,denn deine einzelnen Latten liegen ja nicht direkt auf der mittleren Leiste auf,also kann sich dein Lattenrost bewegen,du hast nur eine Sicherheit damit es nicht durchbricht !

Sollte es dennoch auflegen,dass wirst du dann ja merken bzw.hören,dann könntest du die mittlere Leiste immer noch in der Höhe etwas kürzen,ist besser als ganz weg lassen.

Die Latte braucht es meist als Stütze als Stütze. müsstest es ausprobieren ob der Lattenrost nicht rausspringt.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen . Die Zwischenlatte ist zur Stabilisierung des Rahmens/des Bettes gedacht, probiere einmal ob Du deinen Lattenrost auflegen kannst und ob der wirklich nicht nachgibt, da die Lamellen meist auf den Lattenrost und nicht aufs Bett abgestimmt sind.

 

Was möchtest Du wissen?