Frage zum Berg Sinai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Berg Sinai ist für Juden und Christen ein besonders wichtiger Ort. In der Bibel steht, dass Gott dort zu Moses, dem Leiter des Volkes Israel, gesprochen hat. Gott soll Moses als ein brennender Dornbusch erschienen sein und ihm seine Gesetze mitgeteilt haben.

hier weiter:

https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/b/berg-sinai

Danke für den Stern. :-)

6

heute keine mehr

Woher ich das weiß:Hobby