Frage zum Bereich zwischen Phloem und Sklerenchym

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Langgezogen und gedrungen widersprechen sich, und man weiss auch nicht, in welche Richtung sie nun was sind. Es gibt Querschnittbilder vom Mais im Netz. Auf jeden Fall liegt in diesem Bereich bei jungen Sprossen das Kambium.

fishy4 11.06.2011, 12:29

Ja, da muss ich wohl genauer werden.

Langgezogene Zellen, die in der** peripherie** des Leitbündels, am Rande der Phloemelemente und Sklerenchymzellen liegen. Also nicht in Richtung Xylem!

Kambium innerhalb des Leitbündels kann es alleine schon nicht sein weil der Mais eine monokotyledone Pflanze ist!

0

guck mal bei wikipedia,

Ansonsten ... meinst Du vielleicht das Xylem? Oder die Leitbündelscheide?^^

Deine Beschreibung ist irgendwie nicht so prall ...

Was möchtest Du wissen?