Frage zum Bedenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Seele ist die Wärme für dein Körper.
Verlässt die Seele deinen Körper, funktioniert garnichts mehr. Was Gott will geschieht und es ist nun mal so wie es ist. Der Körper ist wirklich von der Seele abhängig. Und die Seele ist derjenige was du gerade bist. Die Seele wurde von Gott zu einem bestimmten Körper herabgesandt zur Erde. Nun liegt es an dir was du mit dem Körper anstellst. Wirst du ein gutes Bild für die Menschheit oder ein schlechtes.
Usw. Und so fort........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gabaniel
29.11.2016, 06:21

Das diese Antwort als hilfreich makiert wurde war eig klar. Im Internet kann man mit keinem Diskutieren, jeder behart auf seiner Meinung. Wenn die Meinung der eigenen entspricht wird sie akzeptiert, auch wenn es absolut keine beweise dafür gibt.
Daumen Hoch!

0

Also, ich persönlich vertrete die Ansicht, das Gott das Herz zum Schlagen bringt. 

Ich denke mal der Unterschied zwischen einem lebenden Körper und einer Leiche ist der, dass durch die Leiche kein Blut mehr vom Herzen durch gepumpt wird, heißt er ist tot. 

Zur Seele kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich persönlich glaube, dass es eine Seele nicht wirklich gibt. 

Sollte mir irgendwo in meiner Antwort ein Fehler unterlaufen sein, berichtigt mich! :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
26.11.2016, 18:07

Hey danielbeats

Eines vorweg, ich akzeptiete deinen Glauben!

Nur hätte er bei der Vielzahl der "Entstehung von Leben" eine Menge zu tun. 

Es gibt eine eindeutige physiologische Erklärung, die die wird bereits in der Schule umfangreich vermittelt. 

Immer wenn Babys oder Menschen generell viel zu früh versterben oder es zu Fehlgeburten/Totgeburten kommt, stellt sich mir die Frage-wo ist dieser Gott und warum darf er über Leben und Tod entscheiden? 

Für mich ist das ein Grund nicht an "seine" Güte zu glauben-dafür habe ich schon zu viel Leid und Tod gesehen bzw. begleitet. 

0

Hey chan799

wer hat das Herz nach seiner Entstehung zum Bewegen gebracht? Wie kann etwas Steifes sich von Nichts bewegen?

Das lässt sich recht simple erklären: 

Das Herz arbeitet unabhängig also autonom.

Spezialisierte Muskelzellen bilden die Erregungen und leiten diese weiter. Dieses System bezeichnet man als Erregungsbildungs- und Erregungsleitungssystem.

Über die Existenz der Seele streiten die Gelehrten nach wie vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
26.11.2016, 13:50

Erregung, hihi. İch geh mich schämen.

0
Kommentar von chan799
26.11.2016, 13:51

Was oder wer bringt diese spezialisierten Muskelzellen dazu, diese Erregungen zu bilden?

0
Kommentar von chan799
26.11.2016, 13:59

Wieso können diese spezialisierten Muskelzellen bei einer Leiche nicht aktiviert werden?

0
Kommentar von chan799
27.11.2016, 10:57

Warum kommt man zum plötzlichen Tod?

0

Du koenntest auch fragen, wer bringt den Samen eines Korns zum spriessen?

Das ist das Mysterium des Lebens! Es gibt dort draussen eine Macht, die alles am Laufen haelt, warum auch immer, wir wissen es nicht.

Das ganze Leben ist so mysterioes, wir koennen es uns einfach nicht erklaeren, obwohl der Verstand immer was parat hat in Form von Gedanken. Aber der Verstand selbst ist zu klein um dort mithalten zu koennen.

Wenn du erkennst, wer du wirklich bist, dann erkennst du die Kraft, die ueberall am werken ist, deswegen kann sie trotzdem nicht benannt oder verstanden werden, den mit Wissen kannst du dich ihr nicht naehern, sondern nur mit Erleben des Wunders! Das ist das Wunder des Lebens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chan799
27.11.2016, 11:22

Bist du religiös?

1

diese impulse kommen aus der sphäre des lebens, die die sphäre der materie vollständig durchwirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied zwischen einem lebendigem udn einem toten Körper ist, dass die Zellen des Körper unwiederruflich abgestorben sind. Setzte dich mit Biologie auseinander.

Was denkst du warum man niemanden wieder belebt der schon 5minuten tot ist? Weil das Gehirn in der Zeit keinen Sauerstoff erhält und dadurch die Zellen absterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chan799
26.11.2016, 14:48

Hast du all meine Fragen gelesen? :)

0
Kommentar von chan799
26.11.2016, 14:51

Welches erste Organ fängt in der ersten Stadion der Entsehung des Menschen an, sich zu bewegen?

0
Kommentar von chan799
27.11.2016, 11:17

Warum kommt man zum plötzlichen Tod?  Warum dauert der Tod bei den Anderen? Wie können diese Zellen am Anfang der Entstehung aktiv werden? Was bringt sie dazu? Wieso bekommen Babys im Mutterbauch Organen, die sich der äußeren Welt anpassen? Wieso gibt es diese logischen Beziehungen zwischen Körperorganen und der äußeren Welt? Ich habe im Mutterbauch die Ohren bekommen, damit ich zum Beispiel danach die Stimmen hören kann? Ich habe auch die Augen bekommen, damit ich durch die Sonne die Dinge sehen kann, aber als Vorausetzung muss die Erde sich dabei um sich und drum drehen.

0
Kommentar von chan799
30.11.2016, 22:48

"wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe" Sagt das Dir was?

0
Kommentar von chan799
02.12.2016, 03:05

Dieser Spruch ist keiner Spruch von mir, sondern von Albert Einstein, der die Relativitätstheorie aufgestellt hat, und die viele Wissenschaftler begeistern ließ.

Sure Fatir (Vers 27-28):
27. Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote - von unterschiedlichen Farben - und rabenschwarze.

Unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben. So ist es. Allah fürchten von Seinen Dienern eben nur die Gelehrten. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allvergebend.

Wir glauben an Existenz der Frequenzen, ohne dass man sie mit den normalen Augen sieht, weil ich als Mensch nicht über die Mechanismen verfüge, die mir ermöglichen, sie zu sehen oder zu entziffern, jedoch durch Technik. Wieso glaube ich nicht an Gott, der sich seine Existenz durch sein Geschöpf beweisen lässt?
Sure Qaaf (Vers19-21):
19. Und es wird die Trunkenheit des Todes mit der Wahrheit kommen: "Das ist das, wovor du auszuweichen pflegtest."
20
Und jede Seele wird kommen und mit ihr ein Treiber und ein Zeuge.
21
Du warst dessen ja unachtsam. Nun haben Wir deine Decke von dir hinweggenommen, so daß dein Blick heute scharf ist."
Sure Al-Furqaan( Vers 53)

53. Und Er ist es, Der den beiden Meeren freien Lauf läßt: Das eine ist süß und erfrischend, das andere salzig und (auf der Zunge) brennend. Und Er hat zwischen ihnen beiden ein trennendes Hindernis und eine verwehrte Absperrung errichtet.

Die heilige Botschaft spricht alle Vernunft an.
Was hälst du auch vom Wunder des Wassers? War das Wasser einmal in der Schule oder hat es auch Vernunft?

Wunder Im Koran . Das Erschaffen des Embryos in Phasen.

Sure Al-Hajj(Vers 5)

5. O ihr Menschen, wenn ihr über die Auferweckung im Zweifel seid, so haben Wir euch aus Erde erschaffen, hierauf aus einem Samentropfen, hierauf aus einem Anhängsel, hierauf aus einem kleinen Klumpen, gestaltet und ungestaltet, um (es) euch klarzumachen. Und Wir lassen, was Wir wollen, im Mutterleib auf eine festgesetzte Frist untergebracht. Danach lassen Wir euch als kleine Kinder hervorkommen. Hierauf (lassen Wir euch heranwachsen), damit ihr eure Vollreife erlangt. Und mancher von euch wird (frühzeitig) abberufen, und manch einer von euch wird in das niedrigste (Greisen)alter gebracht, so daß er nach (dem vorherigen) Wissen nichts (mehr) weiß. Und du siehst die Erde regungslos, doch wenn Wir Wasser auf sie herabkommen lassen, regt sie sich, schwillt und läßt von jeder entzückenden (Pflanzen)art wachsen.

Sure Al-anbyaa(30)

30. Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

0

Was möchtest Du wissen?