Frage zum Bauchmuskeltraining, wie oft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur zwingend dazu raten mindestens 1-2 tage pause einzuhalten, wenn du die übungen bis an die belastungsgrenze ausübst. Der Grund dafür ist der, dass deine Muskeln zeit Brauchen um neue Stränge zu bilden, wodurch der muskel wächst. Wenn du jetzt jeden tag trainierst bekommt dein muskel keine zeit sich wie du schon sagtest zu regenerieren, daduch bildet er sich zurück, verhärtet, und dass führt zu krämpfen und schmerzen. also lass 2 tage dazwischen, damit fährst du am besten.

Aber ist eben keine belastungsgrenze, was mich auch wundert, also richtg beissen muss ich da nicht^^

0

Du solltes deine Muskeln aufjedenfall Ruhen lassen. Also 1 Tag Pause, dafür kannst du auf dem tag verteilt 2 oder vielleicht auch 3x 8min machen. Weil Täglich 8 min & 1 tag Pause nützt herzlich wenig. Du solltes dein Training steigern, aber dafür eine Pause im kauf nehmen. Ich will dir nichts Falsches auftischen, aber ich hatte meine ersten gut-sichtbaren Erfolge nach 2Wochen. =D

Abe anstatt jeden 2 Tag 2-3mal, kann ich doch jeden Tag einmal und ich mach ja nebenbei noch handballtraining und wakeboarden, weil immer nen Tag Pause und dann 2-3 Mal habe ich keine Lust zu ^^ geh das nicht?? Ich seh Jz auch schon was, is mir aber zu wenige und 7kg fett sind noch drauf, 11 hab ich schon runter, und wenn die weg sind will ich da was sehen :DDD

0

also ich mach jeden Tag und bin relativ zufrieden mit dem ergebnis^^

Wie lange machsts das schon, und warst du übergewichtig?^^

0
@Marzipanerx3