Frage zum basteln mit Peddigrohr: Tablett ohne Starken herstellen?

1 Antwort

Hallo LucyLain,
ich schneide mir meistens aus 3mm Peddigrohr die benötigten Staken; das hat den Vorteil gegenüber den vorgefertigten, das ich die benötigte Länge  passend habe und keinen unnötigen Verlust an Material.
M.f.G.
AStier

Peddigrohr flechten

Hi ihr Lieben Ich möchte mit Peddigrohr Weihnachtsgeschenke machen. Fällt euch noch was anderes ein als: - Brotkörbchen oder Pellkartoffelwarmhaltekörbchen (mit Stoffüberzug innen)? Wenn möglich auch für einen modernen, jungen Haushalt. Gebastelt wird mit Kindern im alter von 10-14 Jahren.

Es liebs Grüessli

...zur Frage

Biegeteil aus stahl?

Ich müsste ein stahl biegeteil herstellen.( bild angehängt) Ich weiß nicht, welche maße ich anreißen muss ( wegen gestreckter länge) Hab mal gehört pro 90 grad biegung, hälfte des materials. Es soll ein 30×5 mm flachstahl kalt auf einem winkelbieger gebogen werden

Kann mir das irgendwer sagen/erklären?

...zur Frage

Wie oft zum Friseur als Mann?

Wie oft sollte ich als Mann zum Friseur damit meine Haare immer die gleiche Länge haben ? Habe an den Seiten 3mm und oben halt bisschen länger denke mal so 8-10 mm Und jede Woche denk ich ist zuviel weil sie bis dahin ja kaum nachgewachsen sind

...zur Frage

Wie Biege ich das Blech?

Nehmen wir an ich habe ein Blech welches 50 mm lang ist mit einer Blechdicke von 2,5 mm und Ich soll es bei 20 mm umbiegen, muss ich da die 2,5 mm beachten beim anreißen ? Nehm ich da die ganzen 2,5 mm dazu also quasi 22,5 anreißen und biegen ?

...zur Frage

Microneedling Dermaroller Länge der Nadeln?

Hey,
ich habe starke und leichtere Dehnungsstreifen und würde sehr gerne den Dermaroller ausprobieren, von dem ich sehr viel Positives gelesen habe. Nun habe ich auch gehört, dass man nie über 1 mm gehen soll , aber auch 1,5 mm gar nicht erst bei tiefen Streifen helfen. Ich würde deswegen gerne den 2mm Dermaroller bestellen. Kann mir jemand sagen ob das sehr weh tut und ich deswegen noch eine Betäubungscreme brauche? Oder welche Länge soll ich denn jetzt nehmen?

...zur Frage

Wie macht man den Zopfrand bei Peddigrohr Körbchen? Wer kann mir eine Skizze dazu gerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?