Frage zum Barometer - schlanker Zeiger

1 Antwort

Hallo, ich wollte eben meinen Barometer einstellen und habe in Internet-Foren wie dieses ebenso lange, lange nach einer Antwort gesucht. Ich fand ganz schlaue Antworten von wirklich klugen Leuten (wahrscheinlich mit Abitur), die diese einfache Frage auch nicht beantworten konnten. Sonst aber redeten sie und redeten um zu zeigen, wie schlau sie eigentlich sind... Also: der lange Zeiger wird mit dem Schraubenzieher von hinten auf den Luftdruckwert eingestellt. Den Luftdruck findet man für jeden Ort auf beliebiger Wetterseite. Der kurze Zeiger ist tatsächlich zum Vergleich da und wird mit dem kleinen Einstellrad (direkt über dem Zeiger) deckungsgleich mit dem langen Zeiger eingestellt. Am nächsten Tag sieht man die Abweichung.

J o a c h i m

Was möchtest Du wissen?