Frage zum Band-Gründen.

6 Antworten

Das Alter spielt keine Rolle. Je früher desto besser. Warum solltest du warten? Und das du ein Mädchen bist/ eine Frau, sollte dich nicht davon abhalten. Dafür gibt es keine Gründe. Ich würde auch gerne bald in einer Band spielen aber dafür muss ich erst mal besser werden mit der gitarre:) Also, such dir ein paar leute mit dem richtigen musikgeschmack (mach dir aber erst mal klar, in welche richtung du ungefähr gehen willst) und den richtigen instrumenten und dann leg los. Allerdings wird es nicht klappen, wenn ihr euch absolut nicht leiden könnt. Am Anfang ist es bestimmt einfacher, erstmal songs zu covern, zum beispiel, um sich überhaupt kennen zu lernen und zu sehen, wie weit man mit den instrumenten ist. (Das sollte man aber auch prüfen, bevor man jemanden in die band aufnimmt) VIEL SPAß!! ;)

Such dir erstmal ein paar Leute mit denen du spielen kannst, das Alter sollte wirklich nicht die entscheidene Rolle spielen. Wird schon schwer werden bis du die Band Besetzung hast die du hast, bis dahin bist du dann bestimmt schon 15 ^^ (muss nicht, kann aber). Zum Erfahrung sammeln ist das Alter aber wirklich total egal, je früher desto besser, selbst wenn es dann mit "der" Band nicht klappen sollte, kannst du viel von dem Gelernten in andere Projekte mitbringen. Dazu gehört auch zB Equipment, das sollte aber eher eine geringere Rolle spielen. Eine Frau auf der Bühne ist sicherlich eine gute Abwechslung, ich würd eher positiv als negativ sagen.

In einer Band spielen macht wirklich wirklich Spaß, das solltest du dir nicht entgehen lassen! :)

Glaubt ihr aber das es zu jung ist, mit 14 im Metal Bereich Musik zu machen ?

Nein.

und das man das als Frau vielleicht auch lieber bleiben lassen soll?

Nein.

Es gibt doch erfolgreiche Frauen aus dem Bereich Rock und Metal. Siehe Doro Pesch,Tarja Turunen,Joan Jett.Mach es so wie du geschrieben hast -." Erstmal aus Spaß und mal sehen was sich ergibt.".So hat auch Michael Kiske ,ex Helloween angefangen.Mit 17 bzw 18 Jahren war er nur in einer Schülerband und niemand kannte ihn als Sänger.Such dir ein paar Mitspieler und spielt erstmal zum Üben Stücke von anderen Bands.Später wenn es läuft könnt ihr eigene Stücke schreiben.Empfehlenswert wäre ein Proberaum wo ihr unter euch seid.Wo es einen gibt und was es kostet solltest du in der Gemeinde oder Stadt nachfragen.Du must aber daran denken das vielleicht nicht jeder das spielen will was DU gerne spielst.Das heist du solltest dir im klaren sein in welche Richtung es geht.Wenn du einen Namen suchst oder hast für die Band solltest du mal Googeln ob der vielleicht schon besetzt ist.Sonst ergeht es dir oder euch wie Rhapsody of Fire.Früher hiessen die nur Rhapsody.Jemand gefiel es nicht das sie sich so nannten und sie musten sich umbenennen.

Irische Metal Bands

Hallo, suche Bands die aus Irland kommen und sich eher im Folk- oder Celtic Metal ansiedeln und generell auch den typischen Klang haben welche die irische Musik sein Eigen nennen darf :D Irische Lyrik wäre auch super ;) Spreche hier von Bands wie zb Cruachan. Falls aber jmd eine gute Band kennt die zwar nichts mit Folk oder Celtic Metal zu tun hat, die aber trotzdem nen guten irischen Sound hat soll bitte auch seinen Senf dazugeben :D

...zur Frage

Auf was den Fokus legen um eine Metal Band leiten zu können?

Hi,

ich habe jetzt mit 21 angefangen E-Gitarre zu spielen und bin schon seit vlt. 5 Monaten dabei.

Ich habe mich bisher auf das Covern konzetriert. Spieltechniken usw.

Von Musiktheorie habe ich keine Ahnung.

Ich habe noch vor etwa 2 Jahre alleine Musik zu machen und mein Horizont zu erweitern und eine eigene Metal Band zu gründen.

Frage:

Was sollte ich aufedenfall an Wissen usw. draufhaben um damit klarzukommen? Ich habe beispielsweise keine Ahnung wie die Noten auf dem Griffbrett heißen.

Vlt. wird es auch "nur" eine Coverband. Ich weiß es noch nicht.

...zur Frage

Möchte eine Band gründen!

Ich spiele E-Gitarre seit 4 Jahren und möchte jetzt eine Band gründen. Die Band sollte aus mindestens einem Gitarrist(Ich), einem Bassist, einem Sänger und einem Drummer bestehen. Bandraum hab ich sozusagen. Bräuchte nur ein paar Tipps von euch wie ich Bandmitglieder ausfindig machen kann. Also wie ich einen Bassist, einen Drummer und einen Sänger finde die auch alle eine Metal//Punk//Hardrock band gründen wollen. Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Ist "Rise Against" die beste Band aller Zeiten?

Hey,

mache mir seit eben Gedanken drüber , ob Rise Against zu den besten Bands aller Zeiten gehört...

Ich meine..Man brauch sich doch nur Lieder , wie "Hero of War" anhören^^

https://www.youtube.com/watch?v=_DboMAghWcA

Mein Favorit ist aber ganz klar "Zero Visibility"...Noch nie sowas geiles gehört...

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?