Frage zum Backen mit Backpulver statt Hefe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du, Mit Hefe machst Du ein Hefegebäck oder Hefeteig.Das kannst Du nicht durch Backpulver ersetzen. Andersrum geht es auch nicht. LG Peter

Hi,Du..Das ist es ja..hab grade keine dachte ich versuchs mit Backpulver,aber ich lass es dann lieber..gibt nix zu essen,lach

0

mit Backpulfer "geht" der Teig nicht

Hefe und Backpulver haben nichts miteinander zu tun,ist wie Seife und Schmierseife,völlig andere Anwendungsbereiche.

Backpulver treibt den Teig, aber er geht nicht so auf wie mit Hefe, kommt eben drauf an, was Du machen willst.

Wozu brauchst Du den Teig was muss er leisten?Du müsstest einen komplett anderen Teig wählen umstricken ist nicht.

LG Sikas