Frage zum Backen mit Backpulver statt Hefe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du, Mit Hefe machst Du ein Hefegebäck oder Hefeteig.Das kannst Du nicht durch Backpulver ersetzen. Andersrum geht es auch nicht. LG Peter

Hi,Du..Das ist es ja..hab grade keine dachte ich versuchs mit Backpulver,aber ich lass es dann lieber..gibt nix zu essen,lach

0

mit Backpulfer "geht" der Teig nicht

Hefe und Backpulver haben nichts miteinander zu tun,ist wie Seife und Schmierseife,völlig andere Anwendungsbereiche.

Creme für Torte ist zu flüssig, was tun? (mit Rezeptlink)

http://chefkoch.de/rezepte/m698571172414340/Zebra-Torte.html Um diese Torte geht es. Ich backe sie für den Geburtstag meiner besten Freundin. Leider habe ich zwei Probleme. Ich habe nur farbige Gelatine gefunden, also ist die Creme jetzt rosa und die braune "Kakaohälfte" eher so rosa mit Braunstich. Das sieht schon nicht besonders schön aus (Tipps wie ich zumindest die eine wieder weißer bekomme?) und jetzt ist die Creme auch noch sehr flüssig und so kann ich die nicht benutzen, oder? Dann verläuft das doch alles... Bis jetzt habe ich eigentlich alle Kuchen/Torten sehr gut hinbekommen und bin daher nur umso enttäuschter, dass das jetzt nicht klappt. Wisst ihr woran das liegen kann, dass die Creme so flüssig ist und was kann ich jetzt noch dagegen machen, bevor ich die auf den Boden mache? Liebe Grüße

...zur Frage

Backen mit Hefe/Backpulver

Nimmt das Volumen vom Teig bzw. Gebäck mehr zu, wenn ich beim Backen Hefe nehme?

...zur Frage

Backpulver statt Hefe benutzen?

kann man für das packen statt Hefe auch Backpulver benutzten?

...zur Frage

Trockenhefe statt Backpulver?

hey ich habe ein problem ich wollte gerade einen Marmorkuchen(rührteig) backen, doch mir ist soeben aufgefallen das ich kein backpulver im haus habe und die letzten vier eier sind auch schon verbraucht! was kann kann ich stattdessen verwenden als triebmittel? habe mehrere päckchen hefe gefunden.. geht das? oder ruinier ich damit den teig?

...zur Frage

wieviel backpulver statt 1 hefewürfel?

hallo, darf wg. gesundheit keine hefewürfel zum backen benutzen. wieviel backpulver nimmt man anstelle eines hefewürfels? danke

...zur Frage

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver!

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?