Frage zum Autokauf mit 18 Jahren?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mit 18 hol Dir nen golf II für 600 und spar den rest fürs nächste auto, was dann auch ein bißchen mehr kosten darf...ich kenn niemanden der mit 18 keine delle/lackkratzer in sein auto gefahren hat und Du ärgerst Dich zu tode! vw ist klasse verarbeitet, der golf II liegt gut auf der straße, schaltet sich klasse (in der 75 ps version kriegst Du den 1. fast auf 60 hoch), der wagen macht einfach spaß und ist für anfänger opti mopti!

JamesBong88245 31.01.2011, 20:31

ja ka wollt halt keine sooone alte drecksschleuder so ab baujahr 2004 oder so wär okay

0

Hallo JamesBong88245,

folgende Empfehlungen von mir (Alle bei Autoscout gefunden)

Fiat Stilo 2.4 20V Abarth: Viel Leistung für wenig Geld, Unterhalt naja, nicht der günstigste!

Fiat Punto 1.2 8V Active: Mit Flügeltüren für 3.500 EUR zu haben, zwar wenig Leistung, dafür aber definitiv günstig im Unterhalt.

Ansonsten suche Dir nen Polo oder Ibiza, auch wenn das Angebot mit den Einschränkungen nicht ganz so umfassend ist.

Viel Glück bei der Suche!

JamesBong88245 31.01.2011, 21:26

danke der stilo sieht echt gut aus

0

In der Preisklasse kriegst du schon einiges.

Seat + VW sind definitiv am teuersten, sowohl ein Polo als auch Golf oder Ibiza. Den neuersten Honda Civic kriegst du nicht um den Preis. Ich empfehle dir einen Peugeot 206, Renault Clio, Mitsubishi Colt oder so. Zu den einzelnen Wagen gibt es genug Foren (im google autonamen + forum eingeben).

Gib mal bei mobile.de deine Kriterien eingebn und schau dir die Treffer an. (4000 Euro, Kleinwagen, etc. etc.)

Corsa B , top gepflegt , günstig in Steuern und kostet nur 1.999 EUR

Wenn du aber etwas neueres magst , dann schau nach einem Corsa C.

Beide Modelle sind von Opel / Vauxhall / GM

Corsa B , findest du schon ab 100 Euro , leider defekt oder mit Rost.

Schau im Bereich ab 1.000 Euro nach.

Besonders in Silber sind diese schön und können nicht durch Sonne schäden annehmen.

Tanken : bei guter einstellung mind. 9 Liter / 100 Kilometer.

Hier mal ein top Inserat :

? Leider wird der link net erkannt

dann suche auf autoscout24.de hier kannst Du sehen, was jedes Auto so bietet und wo vielleicht ein geeignetes für Dich angeboten wird-

JamesBong88245 31.01.2011, 20:30

denkste da hab ich nicht geschaut aber ich weiß zuwenig um darauf achten zu können was gut und schlecht ist^^ deshalb frag ich hier

0

Punto würd ich nicht nehmen...

Seat Leon ist ein schönes Auto...und sehr zuverlässig..

VW ist auch ok...ich denk da so in Richtung Polo...

Auf was legst du denn Wert?! Leistung, Zustand, Aussehen oder Ausstattung?!

Also ein kleines Auto mit wenig PS

JamesBong88245 31.01.2011, 20:26

... keine Antwort auf meine Frage!

0

kauf dir´n golf,von dem gibt´s die günstigsten ersatzteile

JamesBong88245 31.01.2011, 20:39

kriegste n golf für 4000? also n guten^^

0

Was möchtest Du wissen?